Suchergebnisse

Suchergebnisse 31-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Benutzer-Avatarbild

    In deiner Property ist jeder Wert, der ​Spieleranzahl zugewiesen werden kann (also jeder Wert, der im Setter in ​value ankommt), schon ein ​int - da musst du nichts weiter checken. Wenn es darum geht, einen String aus dem Konsoleninput zu interpretieren, würde ich statt Regex einfach ​int.TryParse() empfehlen - das gibt dir direkt ​false zurück, wenn die Zahl kein Integer ist, ohne dass du zu so komplexen Tools wie Regex greifen musst.

  • Benutzer-Avatarbild

    OBS hat diese Funktionalität zum Beenden der Aufnahme schon selbst - wenn du das nicht unbedingt selbst über ne Fernsteuerung mit Hotkeys machen willst, kannst du einfach unter Tools > Output Timer selbst so nen Timer für das Beenden der Aufnahme einstellen.

  • Benutzer-Avatarbild

    @RodFromGermany Wenn du den Post #7 von Bluespide liest, weißt du, wie man auf nen validen Base64-String kommt. Zum Thema: Ein Base64-String ist halt immer noch nur ein Encoding, das sagt leider nichts über eine "Verschlüsselung" aus.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das kann so ziemlich alles sein - aus nur einem String kann man quasi gar nichts ableiten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Vultrax: „vielleicht erkennst du ja, wo ich den Fehler gemacht habe“ Die Antwort zu deiner Frage habe ich schon geschrieben: Zitat von nafets: „Beim FSW hast du vermutlich den Filter nicht korrekt eingestellt, sodass das Event nicht beim Bearbeiten feuert“ Schau dir nochmal deine Filter genau an und probier ein paar Variationen aus, dann wirst du das Problem hoffentlich selbst herausfinden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nein, das Programm überwacht nicht, wann auf die Logdatei zugegriffen wird und aktualisiert die nur dann - das wäre ein immenser Aufwand, der sich absolut nicht lohnt und auch sowieso keinen Sinn ergibt. Der Explorer aktualisiert nicht immer live alle Infos zu den angezeigten Dateien, sondern bspw. bei einem Rechtsklick, daher das beobachtete Verhalten. Beim FSW hast du vermutlich den Filter nicht korrekt eingestellt, sodass das Event nicht beim Bearbeiten feuert.

  • Benutzer-Avatarbild

    Der einfachste Weg, wenn du das Äquivalent von einem Konsolenbefehl aus VB.NET raus ausführen willst, ist eigentlich immer, einfach diesen Befehl auszuführen. Das geht bspw. mit Process.Start.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das sind unterschiedliche Befehle - in der x86-64-Version hast du lea und in x86 mov. Der Maschinencode muss bei den beiden Architekturen nicht exakt aus den gleichen Befehlen bestehen - es gibt (fast) immer verschiedene Möglichkeiten, wie man eine Aufgabe ausdrücken kann. Nachtrag: aHalloWelt ist nur ne Hilfestellung von IDA - IDA hat da gesehen, dass die Adresse auf den String Hallo Welt zeigt und stellt das dann für bessere Übersichtlichkeit so dar. Das machen auch andere Disassembler und co.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Also, Zeile 8 ist definitiv nicht richtig. Da hast du ja schon wieder nen absoluten Pfad drin, der so ja nicht funktionieren kann, wenn nicht die exakt selbe Ordnerstruktur auf dem anderen Rechner existiert. Schau dir nochmal die entsprechende Zeile in petaod's Beispiel an.

  • Benutzer-Avatarbild

    Erstmal musst du die einzelnen Werte extrahieren - das geht bspw. mit einem BinaryReader -, dann musst du die halt irgendwie anzeigen lassen. Wie du die Anzeige machst, ist komplett dir überlassen - du kannst die Werte einfach in nen String reinpacken und dann anzeigen, oder einzelne Werte in einzelnen Labels anzeigen, ...

  • Benutzer-Avatarbild

    Naja, das sind halt keine Strings, die da übertragen werden, sondern binär serialisierte Daten. Dokumentation dazu, wie die aufgebaut sind, gibts auch zur Genüge - ne Minute Googeln (Stichwort forza horizon 4 telemetry udp) führt bspw. direkt hierhin: github.com/richstokes/Forza-da…ster/FH4_packetformat.dat. Da steht alles drin, was du wissen musst, um die Daten auslesen zu können. Edit: Oh, und ne offizielle Dokumentation gibts auch, wenn man ordentlich danach sucht: forums.forzamotorsport.net/…

  • Benutzer-Avatarbild

    Große Programm-Icons

    nafets - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    Zitat von VaporiZed: „Hab noch ne Anleitung gefunden, wie man die Teile noch größer bekommt. Man muss allerdings der eigenen App ne XML mitliefern“ Das mit der XML ist genau der selbe Weg, den ich schon in Post #2 gepostet habe (der aber komplett ignoriert wurde). Wenn man dem Icon nur andere Auflösungen hinzufügt, ändert das mit dem Problem beim Startmenü überhaupt nichts.

  • Benutzer-Avatarbild

    Große Programm-Icons

    nafets - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    So wie es hier beschrieben ist, müsste es eigentlich funktionieren - ich hab das mal so ähnlich bei nem Projekt von mir gemacht, ist aber Jahre her: docs.microsoft.com/en-us/previ…s/apps/dn449733(v=win.10)

  • Benutzer-Avatarbild

    Solange es nur Punkte und Linien sind (und die Menge nicht allzu hoch ist), ist es eigentlich relativ einfach, das einfach von 3D nach 2D runter zu rechnen ("projizieren"). Dann kannst du das mit jeglicher Technologie - sei es GDI+, OpenGL, DirectX, oder was auch immer sonst - zeichnen und auch sowas wie Anklicken ist relativ einfach umzusetzen, weil du ja schon die 2D-Position von allem berechnet hast. Um in 3D etwas anklicken zu können, ist es vermutlich sinnvoll, vom Ursprung der Kamera in de…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mach da mal einfach das .Invoke weg und schau, ob das dann funktioniert. Das ist ein Delegatenaufruf, den man in C# mit ​.Invoke() machen kann, wobei das dort optional ist. Ich nehme jetzt mal an, dass das in VB.NET wohl nur ohne das ​.Invoke geht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die +=-Sachen, wo bei dir Fehler angezeigt werden, sid eigentlich AddHandler-Aufrufe. In C# sind die beide += und der Converter kann das nicht unterscheiden. Edit: Und ​-= ist im Event-Kontext ​RemoveHandler.

  • Benutzer-Avatarbild

    In Post #30 hatte ich noch eine Anmerkung gemacht - wenn du die Änderung von ByVal zu ByRef beim letzten Parameter auch noch machst, sollte es funktionieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hm, das ist komisch. Wenn ich das Pattern, das ich gepostet hab, in nen Regex-Tester rein mache, funktioniert es: regex101.com/r/dYEAPx/1 Leider habe ich gerade keine .NET-Entwicklungsumbegung zur Hand, um es selbst zu testen, aber eigentlich sollte es doch in .NET genauso funktionieren?

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von -Franky-: „Wenn man es aber genau nimmt, müsste im letzten Parameter ein Array von SHChangeNotifyEntry übergeben werden“ Ja, da hast du Recht. Effektiv macht es aber, wenn man nur ein Element übergibt, keinen Unterschied, ob man die Elementanzahl auf 1 setzt und den einen Eintrag per ByRef übergibt oder man alternativ die Elementzahl und ein Array (das dann ByVal) übergibt - am Ende wird bei beidem ein Pointer auf das erste Element übergeben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich glaube der letzte Parameter von SHChangeNotifyRegister() muss als ByRef übergeben werden, Edit: Und laut codeproject.com/Articles/3054/Shell-Notifications-in-C muss man beim ​DllImport-Attribut noch den EntryPoint manuell setzen, das könnte man evtl. auch noch probieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Regex-Engine geht nach einem Match immer so viel weiter wie das Match lang war. Grundsätzlich ist das also erstmal nicht möglich, wenn die beiden Treffer überlappend sind. Was du machen kannst, ist dein ganzes Regex-Pattern zero-length zu machen (alles in Lookaheads/Lookbehinds stecken), wie du erwähnt hattest ((?=(.+)\b\1\b)). Wenn der gesamte Match zero-length ist, geht die Regex-Engine soweit ich weiß nur ein Zeichen weiter, bevor es versucht, den nächsten Match zu finden (damit würde es …

  • Benutzer-Avatarbild

    Bei Regex musst du immer einen Weg finden, den Inhalt zu umschreiben: Was du hast sind mehrere bekannte Stringteile mit 0 oder mehr unbekannten Zeichen dazwischen. ​0 oder mehr beliebige Zeichen bis der darauf folgende Teil im Pattern kommt heißt in Regex typischerweise ​.*? (​. ist ein beliebiges Zeichen, ​* sind 0 oder mehr davon und das auf den Stern folgende ​? matcht nur so viel wie nötig). Dein Pattern sieht dann also so aus ​E-Mail=(.*?)</>root</>String=(.*?)</>Sender=(.*?)</>. Die Klamme…

  • Benutzer-Avatarbild

    Naja, offensichtlich hat mindestes eine deiner Zeilen weniger als 14 Teile, wenn man sie an Leerzeichen splittet. Da musst du vermutlich nen Check einbauen, ob das genug Teile sind und ggf. Sonderbehandlung einführen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Futterrechner

    nafets - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    Wenn du die Variablen (also HA, FP) innerhalb der ValueChanged-Methode deklarierst, sind sie außerhalb der einzelnen Methoden nicht zugreifbar. Es reicht, wenn du die Variablendeklarationen einfach in die Click-Methode 1:1 kopierst. Danach musst du dann drauf achten, dass man nicht mit NumericUpDowns rechnen kann: Anstatt mit NUDHerzanteil solltest du mit HA, also dem Zahlenwert aus dem NumericUpDown, rechnen - gleiches gilt für die anderen NumericUpDowns.

  • Benutzer-Avatarbild

    Futterrechner

    nafets - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    @Bartosz Ich glaube das Problem ist etwas grundlegender als das, auf das du hier geantwortet hast. @mysterium Wenn du jetzt NumericUpDowns für deine einzelnen Parameter hast (am besten entsprechend benannt - das geht in den Eigenschaften in der Designer-Ansicht), kannst du dir nen Button erstellen und im Button_Click (im Designer den Button doppelklicken, dann wird die automatisch erstellt) deine Berechnung tätigen. Dazu drei Beispielzeilen, die glaube ich erstmal ausreichen sollten, damit du da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von ErfinderDesRades: „Hätte man da einen Nuget dazwischen, könnte man mit der Übernahme einer Util-Weiterentwicklung in die eigene Anwendung auch erstmal zuwarten, wenn wolle.“ Das geht übrigens auch richtig gut mit Git Submodules: Da kann man ein anderes Repo als Teil des aktuellen einbinden und das unabhängig in das Repo "pullen". Der genutzte Stand von jedem Submodule wird als Teil des Repos, in dem die Submodules eingebunden sind, festgehalten - also auch beim neu Klonen wird die rich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu deiner ersten Frage: Jein - in der Praxis wird der Performanceunterschied bei dieser Anzahl an Mitarbeitern trotzdem kaum messbar sein. Generell ist es für die Performance oft wenig ausschlaggebend, wie viel Arbeitsspeicher du verwendest - problematisch wird es in den meisten Fällen erst, wenn du einen signifikanten Anteil des freien Arbeitsspeichers verwendest, weil dann der Arbeitsspeicher irgendwann voll wird, was man vermeiden sollte (1000 * 4 Byte sind da aber quasi irrelevant - das sind…

  • Benutzer-Avatarbild

    Solange du nicht hingehst und Millionen solcher Datensätze auf einmal im RAM hast, musst du dir um einzelne Bytes an Unterschied normalerweise keine Gedanken machen. Deine Frage ist aber generell absolut berechtigt und das Buch ist da aus meiner Sicht etwas komisch, wenn sie erst sagen, dass man auf den Speicherverbrauch achten soll und es dann selbst an einer Stelle, wo es durchaus relativ einfach wäre, da diese Optimierung zu treffen, nicht machen. Und du hast natürlich Recht, wenn du nur ein …

  • Benutzer-Avatarbild

    So einen Hash-Algorithmus gibt es meines Wissens nicht, du kannst das Verhalten aber relativ einfach hinkriegen, indem du zwei separate Hashes generierst und die hintereinander hängst - einen nur aus dem Passkey und einen zweiten aus Salt und Passkey. Dann vergleichst du den ersten, um zu überprüfen, ob der Passkey der gleiche war oder den zweiten/beide, um beides gleichzeitig zu überprüfen.