Suchergebnisse

Suchergebnisse 91-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Benutzer-Avatarbild

    Webcam und Mikrofon für Webinare

    nafets - - Off-Topic

    Beitrag

    Schau dir auf jeden Fall Beispielvideos von verschiedenen unabhängigen Leuten an - auf den Produktbildern sieht jede Webcam so aus, als würde sie absurd gute Qualität liefern, die die meisten einfach nicht liefern. Wenn ihr die Zeit habt, würde ich auch empfehlen, erstmal nur ne Webcam zu kaufen und zu schauen, ob das integrierte Mikro nicht auch schon ausreicht - oft sind die zwar nicht besonders gut, aber wenn ihr da was gutes erwischen solltet, könntet ihr euch die Ausgaben für das separate M…

  • Benutzer-Avatarbild

    Webcam und Mikrofon für Webinare

    nafets - - Off-Topic

    Beitrag

    Das kommt sehr stark darauf an, was sie da genau macht: Sitzt sie nur vor dem Computer und redet, oder steht/bewegt sie sich im Raum und wie sind die Anforderungen an die Videoqualität? Wenn sie nur vor dem Computer sitzt, geht entweder ein Headset gut oder wenn sie das nicht möchte, reicht vermutlich ein in eine Webcam integriertes Mikrofon. Wenn die Qualität besser sein soll, ist ein Standmikrofon vermutlich hilfreich. Wenn sie aber herumläuft, wäre je nachdem eventuell sogar ein Ansteckmikrof…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was heißt nach deiner Ansicht "nicht korrekt"? Ich nehme an, dass du damit meinst, dass du nur die IP-Adresse willst, die vom lokalen Netzwerk kommt. Wenn das dein Ziel ist, ist das leider nicht wirklich möglich, da eine einzige IP-Adresse zu kriegen, weil es nicht nur ein "lokales Netzwerk" gleichzeitig geben kann: Klassisches Beispiel ist, dass man per WLAN und per LAN gleichzeitig mit Netzwerken verbunden ist, aber auch mehrere Netzwerke, die gleichzeitig über LAN aktiv sind, sind je nach Anw…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn man nicht schonmal was vergleichbares gemacht hat, kann man das fast nicht ordentlich einschätzen. Das ist bei meinen vergangenen Aufträgen so gewesen und auch in der Großindustrie genauso - den Fall habe ich genau so gerade erlebt, als wir nen Auftrag aus der Forschung heraus an ein großes Entwicklungsunternehmen gegeben haben, nen Proof of Concept ordentlich umzusetzen: Immer kommen irgendwo Sachen auf, die man nicht kommen sehen hat, selbst wenn ganze Abteilungen, die nichts anderes mach…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke @VaporiZed, @VB1963 und @RodFromGermany, wie nett dass ihr nach all der Zeit noch an mich denkt

  • Benutzer-Avatarbild

    Dein "Problem" mit Polling zu lösen halte ich für absolut keine gute Idee. Die Performanceimplikationen von den ständigen wiederholten Gleichheitsabfragen können schnell immens werden und ganz abgesehen von den direkten Auswirkungen hiervon hast du zusätzlich noch die Verzögerung, weil du nur alle 100ms + Prüfzeit die UI/... aktualisierst. Das alles Mal abgesehen davon, dass das sowieso ne richtig unsaubere Lösung ist. Wenn dich die Property-Bodies im Code so extrem stören, mach dir doch, ähnlic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Property hier sollte dein Problem lösen glaube ich: docs.microsoft.com/en-us/dotne…tBoxBase_ShortcutsEnabled

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist letztere Library nicht fürs .NET Framework gedacht, welches nur unter Windows läuft?

  • Benutzer-Avatarbild

    Lizenzierung Visual Studio

    nafets - - Off-Topic

    Beitrag

    @EaranMaleasi Die "maximal 5 Nutzer"-Regel trifft für Unternehmen wie das, von dem hier die Rede ist, nicht zu - so steht es zumindest im vorletzten Absatz

  • Benutzer-Avatarbild

    Grundsätzlich hast du mit der Bedeutung vom ​?-Operator recht, aber er hat noch eine zweite Bedeutung: Nach einem anderen Mengenquantifizierer (z.B. ​* oder ​+) bedeutet er, dass nicht "greedy" gematcht wird. Normalerweise ist der Matcher "greedy", d.h. er matcht so viel er kann, also auch bis zum letzten ​". Wenn er nicht-greedy ist, matcht er so wenig wie er kann - in diesem Fall also nur bis zum nächsten ​".

  • Benutzer-Avatarbild

    Beim Programmieren Lernen ist aus meiner Sicht nicht das Ziel, am Ende alles selbstständig schreiben zu können, sondern zu ein solides Gefühl und Grundverständnis für das Thema zu haben und vor allem zu wissen, wo und wie man nach dem sucht, was man gerade braucht. So lange man noch relativ am Anfang des Lernprozesses ist, muss man natürlich viel mehr nachschauen - das ist absolut normal. Was du an diesem Punkt versuchen solltest, ist zu lernen, selbstständig zu suchen, sodass du, ohne selbst in…

  • Benutzer-Avatarbild

    In einem Programm, welches der Nutzer ausführt, wäre das ein Problem - so lange das Programm nur Serverseitig ausgeführt wird und niemand außerhalb des Servers drauf Zugriff hat (wie es bei einem ordentlich konfigurierten Server mit PHP der Fall ist), kommt niemand an die Zugangsdaten ran.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die anderen Methoden, die du verwendest, verhalten sich dann halt anders als beim Äquivalent in Python. Die erste Variante war, bis auf die ursprünglich falsche for-Schleife, eine absolut korrekte 1:1-Übersetzung vom Python-Code in C#.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das ist deswegen komplexer, weil du in C# komplexeren Code geschrieben hast - weder das if (solve()) noch die zusätzlichen returns existieren so im Python-Code, weder explizit noch implizit. Die Methode in Python gibt auch nichts zurück - das ​return wird nur dafür verwendet, die Methode zu beenden. In C# wäre das auch ne ​void-Methode.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ihr interpretiert da einiges rein. VB.NET wird nicht eingestellt, es werden nur keine neuen Sprachfeatures mehr hinzukommen. Das heißt erstmal, dass alle neuen Features, die das .NET Framework bzw. .NET Core abkriegen, auch in der Zukunft unter VB.NET nutzbar sein werden - es wird nur keine neuen Sprachfeatures mehr geben, die Sprache wird also gleich bleiben. Und zumindest mMn hat VB.NET jetzt schon ein sehr ordentliches Set an Sprachfeatures und braucht eigentlich nichts neues mehr. Natürlich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Thisoft: „Gibt's da auch sowas wie 'ne GUI wo man diverse Controls auf die Website setzen kann oder muss man das alles "zu Fuß" im Code zusammenbasteln - einschließlich Diagrammen, Tabellen usw.????“ Nicht wirklich - bei der Webentwicklung macht man das eigentlich immer im Code. Zitat von Thisoft: „Hab's aber auch erstmal wieder eingestampft weil die wieder den IIS braucht.“ Du brauchst, wenn du ne Webanwendung machen willst, immer nen Webserver, und wenn du bei .NET bleiben willst, ko…

  • Benutzer-Avatarbild

    WPF ist ne Desktoptechnologie, also nicht wirklich für Websiten geeignet und Silverlight würde ich nicht mehr anfangen, zu benutzen, da es nicht wirklich dem aktuellen Stand der Technik entspricht. ASP.NET ist eine gute Möglichkeit, Websites aus einer .NET-Anwendung heraus zu erstellen und mit Daten zu befüllen und ist hier ziemlich sicher die beste Möglichkeit, wenn du in der .NET-Welt bleiben willst. Ansonsten kannst du auch ne eigenständige Website schreiben, die sich über ne API, die du in e…

  • Benutzer-Avatarbild

    eigene Homepage -> Hinweise

    nafets - - Off-Topic

    Beitrag

    Wenn du bereit bist, deinen Quellcode zu veröffentlichen, kannst du auch in Betracht ziehen, deine Programme auf GitHub zu veröffentlichen: Das ist mehr oder weniger die Plattform für Open Source-Projekte und ein aktives GitHub-Profil kommt eigentlich immer gut an. Ansonsten schließe ich mich Marcus an und würde sagen, dass ne ordentliche Beschreibung mit ein paar Bildern ausreichen sollte, wenn man nur kurz zeigen möchte, was man gemacht hat - viel wichtiger als dass die sich das selbst anschau…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke Leute! Es bedeutet mir viel, dass ihr nach all den Jahren noch an mich denkt

  • Benutzer-Avatarbild

    Hier findest du Code, der funktionieren müsste: github.com/zhuangyy/Motion/blo…Forge.Win32/FontHelper.cs Ggf. kannst du den durch einen Konverter jagen, um aus dem C#-Code VB.NET-Code zu erhalten Der auffälligste Unterschied ist, dass es eine Klasse und kein Struct ist, was dein Problem erklären würde, da du bei einem Struct auch keine Daten zurück erhalten kannst.

  • Benutzer-Avatarbild

    @VB3-Guru Ich weiß, dass auf Teilchenebene die Coulombkraft einen wichtigen Beitrag zur Mechanik liefert - mein Punkt ist, dass man sie hier nicht braucht. (die Coulombkraft lässt sich nicht direkt auf Billiardkugeln anwenden, sondern könnte, soweit ich das beurteilen kann, höchstens die Interaktion zwischen deren Atomen auf Teilchenebene beschreiben) Mir geht es in erster Linie darum, dass die Mechanik eine Existenzberechtigung hat: Dank ihr können wir Sachen wie die Coulombkraft bei "großen", …

  • Benutzer-Avatarbild

    @VB3-Guru Ich bin zwar kein Physiker, aber bringen wir hier nicht Teilchenphysik, Elektrizitätslehre und Mechanik durcheinander? Wenn man mal davon absieht, dass unsere Billiardkugeln überhaupt gar keine Ladungen besitzen, gilt doch für die Coulombkraft $F \propto \frac{1}{r^2}$ , womit bei der Anwendung auf unsere Billiardkugeln schon Kräfte wirken würden, bevor irgendeine mechanische Interaktion zwischen den Kugeln stattfindet. Zusätzlich ist es, wenn man nur die Coulombkraft betrachtet, mögli…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von ErfinderDesRades: „dass der Begriff "elastischer Stoß" Elastizität der stossenden Körper nu unbedingt ausschließt - scheint mir recht willkürlich definiert, und sprachlich gradezu paradox“ Bei der Verformung von Körpern wird ein Teil der ursprünglichen Bewegungsenergie für die Verformung aufgewendet - dieser Teil wird teilweise in Wärme und potentiell in permanente Verformung des Körpers umgesetzt. Damit kann es sich nicht um einen vollelastischen Stoß handeln, bei welchem keine Energi…

  • Benutzer-Avatarbild

    @ErfinderDesRades Wenn es sich, wie Rod meinte, um eine reine Simulation von elektrischen Kräften handelt (ich vermute jetzt mal, dass er damit Punktladungen meint), dann hat das mit dem Problem hier überhaupt nichts zu tun: Die Bewegung der "Kugeln" entspricht der Interaktion zwischen den Ladungen entsprechend dem Coulombschen Gesetz, welches nichts mit "normalen" Kugeln zu tun hat, da die Punktladungen ja, wie der Name vermuten lässt, Punkte und keine Kugeln/Kreise sind. Mit elastischen Stößen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Idee ging eher in die Richtung, die Simulation komplett von der Darstellung zu entkoppeln und einfach nach und nach den Definitionsbereich der Funktionen zu erweitern (immer alle Stöße mit deren Auswirkungen bis zum Zeitpunkt t_x bestimmen und Funktionen dafür aufstellen, dann bei der Darstellung einfach den aktuellen Zeitpunkt in die Funktionen für die Kugeln einsetzen). Dreifachstöße sind bei diesem Ansatz zwar extrem unwahrscheinlich, dieses Problem könnte man aber genausogut allgemeing…

  • Benutzer-Avatarbild

    Könnte man vielleicht die iterative Berechnung durch eine kontinuierliche ersetzen? Also dass man einen mathematischen Ansatz findet, um den Pfad jeder Kugel und deren Interaktion durch kontinuierliche Funktionen darzustellen: Die Bewegungen sind einfache Geradengleichungen und alle Kollisionen lassen sich dadurch exakt bestimmen, dass ​sqrt((x_2 - x_1)^2 + (y_2 - y_1)^2) = 2 * r sein muss. Mit diesem Ansatz könnte man doch alle Vorgänge auf dem Feld in einer Genauigkeit beschreiben, welche nur …

  • Benutzer-Avatarbild

    PC Zusammenstellung

    nafets - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat von faxe1008: „Was sind Anhaltspunkte für ein gutes Case, also rein von ansehen des Cases her?“ Für gute Thermik sollte das Gehäuse ordentlich Platz für Luftansaugung und Abluft haben. Auch ein etwas größeres Gehäuse (also kein besonders schmales oä) hilft tendentiell, da damit der Airflow im Gehäuse oft besser wird. Staubgitter und Platz für Kabel wie ThuCommix schon erwähnt hat, sind natürlich auch super und natürlich sollte es auch genug Platz für all deine Komponenten und potentielle A…

  • Benutzer-Avatarbild

    PC Zusammenstellung

    nafets - - Off-Topic

    Beitrag

    Ein paar Gedanken von mir zu dem Thema: - Spricht was dagegen, nen Prozessor aus der 8. anstatt der 7. Generation zu nehmen? - Beim RAM kannst du kurzfristig sehr gut Geld sparen, indem du nur einen 8GB-Stick kaufst und später aufstockst: 8GB RAM sind für ein paar von den Sachen, die du genannt hast, doch ziemlich wenig (VM, Witcher) und auch generell nicht viel, allerdings ist hier das Upgrade extrem einfach und verursacht nicht wirklich Zusatzkosten im Gegensatz zum direkten Kauf der größeren …

  • Benutzer-Avatarbild

    Umstieg von C ++ auf C#

    nafets - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    Von C++ auf C# nimmst du die C-Syntax und einen Großteil der Grundkonzepte (OOP etc.) mit, das meiste ist am Ende aber natürlich anders. Alles, was unabhängig von Libraries oder Frameworks ist (die ganzen verschiedenen Libraries des .NET-FWs zähle ich jetzt mal dazu), sollte man ohne wirkliche Umgewöhnung hinkriegen - die Grundsyntax ist ja gleich und die ganzen wichtigen Grundtypen und Sprachkonstrukte sind erstmal annähernd gleich. Darüber hinaus muss man halt das .NET Framework kennen lernen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Private lokale Methode

    nafets - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    Ich würde vermuten, dass damit die bei Iteratoren üblicherweise wilden Ergebnisse des Compilers besser sind - das ließe sich auch relativ einfach überprüfen, indem man beide Varianten mal kompiliert und sich das Ergebnis anschaut. Edit: Jap, das Kompilat sieht definitiv unterschiedlich aus, wobei ich jedoch auf Anhieb keine Vorzüge bei der Version mit der lokalen Methode sehe. Ursprungsquelltext: C#-Quellcode (19 Zeilen) (Version ohne lokale Methode ist der gleiche Code minus Zeilen 10, 11 und 1…