Online Updates - Nur exe erneuern ?

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MVN050.

    Online Updates - Nur exe erneuern ?

    Moin,

    Ich habe folgende frage ich habe bei meinen Online Updater es eingerichtet das er automatisch die Alte exe gegen die neue im update Packet Kopiert. Nun meine Frage:

    Reicht es die exe zu kopieren oder muss ich auch die anderen dateien auf dem Bild kopieren ?


    Danke Andy
    Bilder
    • dateien.JPG

      89,67 kB, 766×640, 148 mal angesehen
    Wäre eher etwas für das Grundlagen Forum. Welche Dateien du updaten musst, das musst schon du selbst wissen, jedoch brauchst du so oder so nicht so viele Dateien wie auf dem Bild. Da kannst du über die Hälfte wegschmeißen. Am besten einfach veröffentlichen oder auf release build config erstellen und dann die unnötigen Sachen löschen.
    Allgemein musst du halt das updaten was notwendig ist, dass alles weiterhin funktioniert. Was das ist, kannst nur du dir selbst beantworten.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    du musst ja selber wissen was an neuen datei gebraucht wird.normalerweisse reicht da die .exe aus ABER wenn du zb die optionen in einer .xml datei speicherst und die datei wird bei einem update geändert (neue optionen hinzugefügt) und der nutzer hat noch die alte .xml aber die neue .exe wird es zu problemen kommen.

    will damit nur sagen... du musst selber wissen was der nutzer schon hat und was er vom update alles brauch um es fehlerfrei ausführen zu können. am sichersten ist es eig 1-10 mb grosse anwendungen kann man eig aus sicherheitsgründen immer komplett alles updaten. dauert zwar etwas länger aber ist sicherer das der benutzer auch alles hat und 5mb download dauert nochnicht mal 10 sekunden ;)