Gdi+ und oder Objekte

  • VB.NET

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eistee.

    Gdi+ und oder Objekte

    Hallo zusammen.Ich habe mich mit diesem Abschnitt noch nicht befasst und bin daher Neuling.Vl habt ihr ja Tipps Tricks oder Hilfe zu folgendem:

    Wie kann ich zB für gdi+ Objekte erstellen ; diese über den Bildschirm bewegen und wieder zerstören/Kollision prüfen?

    Wichtig wäre also das die Koordinaten sowie größe farbe etc beinhaltet sind.

    Wie nennt man diese Objekte,wonach muss ich googeln?

    Als Beispiel gibt es das Spiel Dots im showroom,wenn es euch weiter hilft.
    Hier im Tutorial bereich gab es mal ein Tutorial zu GDI+ soviel ich weiss

    Du solltest wohl einfach mal damit beginnen VB.NET zu lernen.
    Es würde schon reichen wenn Du dir das kleine Gelileo-Buch zu Gemüte führen würdest.
    Es muss ja nicht unbedingt das 1.000+ Seiten starke MS-Buch sein.
    (Im Gelileo-Buch werden genau die Grundlagen angesprochen, welche Du hier für brauchst).
    Hy hier ist ein sehr gutes Tutorial zu GDI+ [VB 2008] [Tutorial] GDI+

    für dein vorhaben müsstest du dir eine klasse erstellen gameObjects mit den Koordinaten danach eine List of gameObject erstellen
    und deren Position mit einem Timer neu Berechnen und neu zeichnen

    und im Tick element die Koordinate versetzen.

    VB.NET-Quellcode

    1. oX += 50 Nach links verschieben
    2. oX -=50 Nach rechts Verschieben
    eigentlich reicht hier eine Klasse und ein List(of DEINEKlasse). Fertig ;)
    Fertige GDI+ Objecte gibt es glaube ich noch nicht :P

    @Andy16823
    AHH bitte falls das ein Spiel werden soll benutze doch einen Gameloop das ist um einiges besser, da kannst du mir vertrauen da ich am Anfang auch alles per Timer gemacht habe :D
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise