Suche nach Value

  • Excel

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Suche nach Value

    Hallo Leute,

    Gleich zu begin,ich bin ein aboluter Neuling was Visual Basic anbelangt...und ich beschäftige mich damit weil ich das im Abi bekommen habe (Informatik).
    Na gut versucht mir mal zu folgen..also wir arbeiten mit der alten Version von VB. wir solten ein Projekt entwickeln eine Art Taschenrechner der die Quadratzahlen berechnen kann....kurz und gut habe mir ein Programm von VB zu Haus runtergeladen.Hab versucht es zu erstellen...musste es also nur noch abschreiben ,hatte ja in der Schule funktioniert...jetzt wen ich bei der Programmierung ein Punkt setze, erscheint das public property ich benötige ein Value aber die Property hat kein Value, drück ich v kommt ein Visible habs einfach damit versucht funktioniert nicht(nicht vergessen bin Neuling)...kann mir jemand weiterhelfen??oder sagen welches VB-Programm noch das Value besizt?Ich weiss soviel das es schon sehr alt ist aber wolte es zum lernen, hab auch das VB 2010 Express aber auch kein Value.Hoffe jemand da draussen ist gnädig und hat nichts besseres zu tun mir ein paar Hinweise zu geben...DANKE schon mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    HI....
    Es sieht aus wie das VB 6.0 aber das hat kein Value ich denke also vielleicht noch älter?ich muss mal den Lehrer fragen welche Version er hat. Hier das Programm hoffe kannst was damit anfangen...dort wo Visible steht,müsste Value stehen!


    Public Class Quadratzahlberechnung

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    If IsNumeric(tbZahl.Visible) Then
    tbQuadrat.Visible = tbZahl.Visible ^ 2
    Else
    tbQuadrat.Visible = ("Zahl eingeben!")
    End If
    tb klingt irgendwie nach Textbox, die hat eine Property Text.

    Ansonsten sind da natürlich ein paar absolute Todsünden bzgl. Datentypen drin.
    Aber wenn das in eurem Informatik-Kurs so gelehrt wird...
    Ich will mich ja schließlich nicht mit Lehrern anlegen :D
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Zumal IsNumeric nen Relikt von VB 6 ist... Das benutzt man eigentlich nicht mehr :P

    Und wenn du statt ner Textbox nen NumericUpDown verwendest... brauchst keine Abfrage danach. Da kann man nur Zahlen eingeben ;)
    Und nen NumericUpDown hat auch nen .Value
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Schande über mein Haupt :(
    Das sah so nach VB6 Code aus ^^
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D