[Allgemein] Ordnerstruktur im Projekt anlegen - VS2013

  • C++/CLI

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LaMiy.

    [Allgemein] Ordnerstruktur im Projekt anlegen - VS2013

    Ich würde gerne, da mein Projekt aufgrund der vielen Dateien unübersichtlich wird, eine Ordnerstruktur einfügen.
    Ich nutze VisualStudio 2013.
    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich sowohl bei den Headern als auch bei den Quelldateien einen neuen Ordner anlege, worin ich dann die Codedateien speichern kann.
    Diese Orderstruktur soll auch im eigentlichen Dateipfad erstellst werden, so dass ich später eben diese Struktur sowohl im Projekt, als auch in VS selbst habe.
    Beispiel.

    Car.cpp
    Wheel.cpp
    Person.cpp
    Cap.cpp


    - Vehicle
    Car.cpp
    Wheel.cpp

    - Human
    Person.cpp
    Cap.cpp


    Weiß jemand ob das so möglich ist.
    Ich habe probiert: Rechtsklick auf Headerdateien -> Hinzufügen -> Filter, aber das wird nicht im Dateisystem angezeigt.
    Ja, in VB und C# ist das sehr intuitiv. Leider geht das so in C++ aber nicht, was mich selbst auch überraschte, denn das alte Visual Studio 6 hat das ebenfalls gemacht.

    Mit anderen Worten: Falls es eine Lösung gibt, kenne ich sie bisher nicht.
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.

    LaMiy schrieb:

    im selben Ordner gespeichert.
    Bei c++ musst Du Dich um diese Ordnung selber kümmern, weil manche Leute *.cpp und *.h im selben Festplattenordner, aber in unterschiedlichen Projektverzeichnissen haben.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Bei C# ist das gute, dass parralel zurOrdnerstruktur die Namespaces angelegt werden, das solltest Du bei C++ / CLI auch so machen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!