Option Strict

  • VB.NET

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Zeig mal deinen Login, den knackt dir hier jeder zweite weil irgendwo in deinem Code das Passwort im klartext steht. Es geht nicht darum das du nen Login baust sondern WIE du ihn baust.
    Vergiss gebaute Login's auf Youtube das grenzt an Körperverletzung wie es dort gezeigt wird :D
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    Leider hab ich viel AUS DIESEM Forum gelehrnt und probier iwe anzuwenden mitlerweile sind knapp 50 Programme zusammengekommen (Ich weiß echt viel xD) die fehlerfrei laufen und ihren dienst erfüllen.
    Der Login downloaded ne Datei aus meinem ftp und überprüft den Inhalt wenn der eingegeben Text mit dem Inhalt übereinstimmt pasts wenn nciht dann halt msg
    Das will ich sehen.
    Dann sollten nämlich Datentypen und Methoden etc. das mindeste sein.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    Aua, @shaebich.
    1. Was willst Du hier casten? Das ist bereits ein String. Das hat auch nix mit überfliegen zu tun.
    2. Gibt es keine If-Schleifen, sondern nur If-Abfragen.


    Danke für deinen wertvollen Rat :D

    Nur leider habe ich vom Handy geschrieben weil ich auch meinen Senf dazugeben wollte wodurch ich zu kurz angebunden war um korrekt zu schreiben.
    Das es keine if schleifen gibt ist mir schon bekannt, es sei den ich mache explizit eine schleife mit meiner if-abfrage...

    Zu Punkt 1 habe ich hier verstanden, das er die Deklarierung der Variablen als Fehler angezeigt bekommt. Ist mir bei den Programmieranfängen mit Option Strict zumindest so ergangen.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Ialter As Integer = 10


    wurde rot unterkringelt, zumindest bei meinem VS 2013, wohingegen der Vorschlag


    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Ialter As Integer = Cint(10)


    gemacht wurde, womit der Fehler verschwand.


    Beim überfliegen des Posts erinnerte ich mich daran, dass bei mir dies funktioniert hat.
    Vielleicht in seinem Fall auch, kein plan ob man das bei einer Textbox braucht...habe noch nie einen die text eigenschaft so gesetzt.
    Du willst mir erzählen, dass eine korrekte Zuweisung unterringelt wird? Zeige doch mal nen Screenshot. Richtig, gib einfach zu, dass es falsch ist ;)
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Trade Jou.

    shaebich schrieb:

    Dim Ialter As Integer = 10
    ist völlig richtig.
    Ist Dir vielleicht so was passiert:
    Bilder
    • Strict.png

      4,43 kB, 631×99, 107 mal angesehen
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    FaKstone schrieb:

    Was willste den da sehe?


    Mir würde schon reichen wenn ich sehe, das sie Fragensteller mit den Antworten auseinander setzen.

    Das man mit einem String nicht Rechnen kann sollte jedem klar sein. Es gibt einen unterschied zwischen "10" , 10, 10.0 (String, Integer, Double) Diese Unterschiede sollten bekannt sein wenn man sich mit dem Programmieren beschäftigen möchte.

    Wenn das alles unverständlich war, wird es dringen Zeit das du dir ein Buch besorgst und dir mal ein Paar Kapitel Theorie aneignest.

    P.S. Nachbauen von Programmen auf YT oder Zusammenfügen von C&P-Code ist kein Programmieren!
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Sry das das unübersehbar war xD
    Also da ich mit dem was ihr hier bietet nicht zureckt komme hab ich mir un ne 2 Form alles rein gemacht was Option strickt braucht und da die ja mit geöffnet werden soll soll die hinter Form1 gestartet werden wie geht das?
    Nein!
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    ich habs auch nicht verstanden.
    Eine 2. Form im Hintergrund öffnen, mit allem drin, was Option Strict braucht?
    (Fast) Jeder Code braucht Option Strict - was zum beispiel sollte Option Strict nicht brauchen?

    Vielleicht findest du ja was, was Option Strict nicht brauchen kann, dann würde ich dieses in ein Modul packen - keinesfalls ein Form!
    Auf jeden Fall generell durchgehend Strict On coden.