Bekomme ich damit alle Privatsender?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manawyrm.

    Ja. Du bist dir darüber im klaren, das eine SAT-Schüssel ganz spezifische Ausrichtungen benötigt? Du musst das Teil außen am Haus richtung Süd-Ost ausgerichtet sein und extrem fest an der Hauswand befestigen.

    Bist du auf der Ost bzw. Süd-Ost Seite des Hauses und hast dort freie Sicht in den Himmel?

    Technisch würde das klappen. und Ja, auf Astra 19,2 auch mit Privaten.
    also wir haben schon seit einigen jahren eine sat anlage und absolut keine probleme.
    du musst die nur richtig ausrichten und richtig festmachen können.

    bei übelstem gewitter,hagel,schnell oder sturm funktioniert unser tv immernoch 1a als wenn nix wäre!
    @Solaris
    wenn dun 0815 5euro teil hast selber schuld!

    an unserer hängen 5tv dran die alle ohne probleme laufen. bei meinem 3d smarttv von samsung hab ich nurnoch den satkabel drinne (ohne reciver) und das funktioniert ohne probleme! einige sender bekommen wir auch in HD obwohl uns der chip fehlt :D wobei wir aber eine richtige feste und teuere am haus haben :D

    aber frag mal dein vermieter. meistens haben die aufem dach (bei grössere miethäuser) oben eine antenne/sat für alle mieter ;)
    @MVN050: Da der TE eine Camping-Anlage für 20€ verlinkt hat wird das wohl eher nichts mit schlecht-wetter-empfang. Bei uns hält es sich wirklich in Grenzen (neues Empfänger-Teil an der Schüssel), nur wenn wie letztens die Welt untergeht kann man TV vergessen ^^

    Lg, Solaris

    MVN050 schrieb:

    einige sender bekommen wir auch in HD obwohl uns der chip fehlt
    Komisch ich auch... Einige Sender werden kostenlos auch in HD ausgestrahlt, aber meistens nur die öffentlich Rechtlichen.

    Ausserdem braucht man für HD Empfang eine LNB mit min. (ich glaube 4db Signalstärke). Das genaue ausrichten, kann man mit dem Receiver und einer Zusatzfunktion machen. Wir hatten mehrere Zehnder (2 waren aus einer Serie, die gerne mal durchgeschmort ist) mit denen war ich schon zufrieden, Standbildfunktion, Zoom, etc.
    Im Moment haben wir einen Logisat, der kann über USB aufnehmen (die neueren Zehnder auch), hat aber nicht solche Zusatzfunktionen wie Standbild, dafür aber Timeshift (wenn der Sender es erlaubt und ein USB-Laufwerk angeschlossen ist...).

    Für alle HD Fanatiker:
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    @Nitro-X
    dieses video ist 100% schrott .wie gesagt habe ich keine reciver und mein tv nimmt es auf .da muss ich zum erstenmal samsung "daumen hoch" geben. das programm läuft schön brav weiter (im hintergrund) und er nimmt dieses auf. ich sehe also nur das was er aufnimmt (wenn ich pause gedrückt habe) dies geht allerdings nur mit einem externen speichermedium (hab ein 64gb usb stick dran)

    das mann keine sender mehr aufnehmen kann ist somit totaler quatsch! neu ist mir auch das man werbung überspringen kann... hab ich nochnie gehört... versuch ich mal bei der wm wenns live ist :D
    wenn man dem video glaubt ist hd+ schrott und keiner würde es benutzen.


    naja vielen haben noch nit mal hd tv und es gibt schon 4k auflösung :D aber zurück zum thema...
    @TheGameSiders
    wenn du zur miete wohnst frag doch mal deinen vermieter was du darfst und was nicht oder ob es schon ein sat am haus gibt. wenn nich rate ich dir nach einer etwas grösseren sat (bzw besseren) damit du was gescheites hast. das geld bekommst du ja so oder so früher oder später wieder rein
    aber du musst die eben genau ausrichten. @Manawyrm war da glaub ich sogar richtig (unsere hängt genau so)
    oder geht es dir darum das du beim camping oder ferienhaus tv kucken kannst?
    dieses video ist 100% schrott .wie gesagt habe ich keine reciver und mein tv nimmt es auf


    Es geht hier wirklich nur um die Privatsender und da auch nur die HD-Varianten.
    Diese sind mit HDCP "geschützt". Wenn du HD+ Karten im TV hast, bist du nicht in der Lage, diese Sender aufzuzeichnen.

    war da glaub ich sogar richtig


    Hab schon die ein oder andere Schüssel aufgebaut ;)
    @Manawyrm
    Nochmal zum Aufnehmen: Könnte man denn, wenn man einen Reciever, welcher über eine HD+-Karte die Privatsender in HD empfängt, hat, die Sender dann mitm Fernseher aufzuzeichnen? Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass wir zu Hause mit solch einem Modul die Schweizer Sender bekommen und diese kann ich auf jeden Fall über den TV (in welchem die Karte steckt) aufzeichnen.