Bild von Webbrowser in die Zwischenablage kopieren

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Benutzer.

    Bild von Webbrowser in die Zwischenablage kopieren

    Hallo, Ich möchte ein Bild, was in WebBrowser1 geöffnet wird, nachdem die Website geladen wurde, in die Zwischenablage kopieren lassen oder direkt in einer Picturebox anzeigen lassen (ohne das Bild neu vom Server zu laden).

    Danke im Voraus! ^^
    Ich habe das ganze nun etwas anders gemacht (bzw. nutze nun einen anderen Dienst wo das neuladen der Bilder geht), allerdings habe Ich nun ein anderes Problem, wo Ich nicht weiß wo die Ursache liegt.

    Ich habe folgenden Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Try
    2. For i As Integer = 0 To WebBrowser1.Document.Images.Count - 1
    3. If WebBrowser1.Document.Images.Item(i).GetAttribute("src").ToLower.Contains("base64") Then
    4. PictureBox1.ImageLocation = WebBrowser1.Document.Images.Item(i).GetAttribute("src")
    5. End If
    6. Next
    7. Catch ex As Exception
    8. End Try

    Dieser funktioniert auch bei allen anderen Websites & Bilder nur nicht bei dem Bild was Ich möchte.

    Ziel ist es ein Capcha in einer Picturebox anzeigen zu lassen, so dass der Nutzer den Captchacode bequem in eine Textbox eingeben kann und das Programm macht den Rest.

    Ich möchte zurzeit das Capcha von folgender Seite in der Picturebox anzeigen lassen: Hanzresolver.com.

    //EDIT

    Wäre es denn vielleicht möglich das Bild:
    a) ab zu speichern, und dann in die Picturebox ein zu lesen?
    b) in die Zwichenablage zu kopieren und in die Picturebox ein zu lesen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()