RegistrierungsSystem

  • VB.NET

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    RegistrierungsSystem

    Liebe VB Comiunity,
    ich habe Folgendes vor:
    Und zwar möchte ich ein Login & Registrierungssystem in VB programmieren. Das ganze soll Online ablaufen,
    Webspace und MySQL Datenbank sind zwar vorhanden doch ich habe momentan kein plan wie man dies in die tat umsetzt.
    Momentan habe ich nur ein HWIDSystem verwendet was relativ einfach gebaut ist. Es verfügt auch über eine Registrierungsfunktion, jedoch
    schmeckt es mir nicht das in den Code mein E-mail Passwort enthalten ist. Wenn euch die eine oder andere möglichkeit einfällt wäre es toll :D

    Danke im vorraus
    Hast Du auf dem Server nen SSL-Zertifikat am Laufen?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Das Problem ist, dass das Ganze ohne SSL abgefangen und manipuliert werden kann. Also solltest Du Dir zuerst mal eins besorgen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Falls ich nicht völlig ungebildet bin hat SSL was mit sicherheit zu tun richtig?
    Wäre es nicht Möglich die Daten die vom Programm gesendet werden gleich verschlüsselt mit eigender verschlüsselung zu versenden?
    Und dann wieder Entschlüsseln?

    Edit: Da is wieder das Problem mit den E-mail Passwort

    Das Verschlüsseln bringt nichts, da dann nur die Daten halt nicht direkt einsehbar sind.
    Ansonsten ist es nat. weiterhin manipulierbar, sodass man eine gewollte Response bekommt etc.

    Mit SSL hat man ein Zertifikat, dass sich bei Änderung der Daten ändert und somit ungültig ist -> Man kann dementsprechend Eingriffe erkennen und behandeln.
    Eine Signierung ist hier imo zu kompliziert.

    Was hast Du denn mit dem E-Mail-Passwort bzw. was genau hat es damit auf sich?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Und zwar habe ich bis jetzt nen HWIDSystem das die HWIDS von einer txt aus meinen Webspace ausließt, so und wird die HWID nich gefunden kommt ne registrierungs Form und die daten die da eingegeben werden schickts mir per Mail vllt. kennst du nen anderen Mailcode als den

    Quellcode

    1. Dim register As New MailMessage
    2. register.From = New MailAddress("Example@web.de")
    3. register.To.Add("Zielmail@web.de")
    4. register.Subject = "Programm:key"
    5. register.Body = "HWID:" & TextBox1.Text & vbNewLine & "LizensPin:" & TextBox2.Text & vbNewLine & "Email:" & TextBox3.Text & vbNewLine & "Name:" & TextBox4.Text
    6. If TextBox2.Text = "" Then
    7. Dim abschicken As New SmtpClient("smtp.web.de")
    8. abschicken.Port = 587
    9. abschicken.EnableSsl = True
    10. abschicken.Credentials = New Net.NetworkCredential("User", "Passwort")
    11. abschicken.Send(register)
    12. MsgBox("Ihr vorgang wird bearbeitet!")

    Also das Passwort was ich meine ist in zeile 19 :), aber es giebt glaube auch keine andere möglichkeit ohne Passwort oder?
    Wozu brauchst Du ne E-Mail? So ne Registrierung machste mit nem MySql-Connector bzw. dem entsprechenden Entity Framework und ner MySQL-Database.
    Außerdem wenn Du schon Mails versenden musst, dann über PHP.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Bisher haben nur wenige leute meine Programme gehabt deswegen kam das mit der E-mail locker hin :)
    Doch langsam wird der andrang stärker. Zumal hinzukommt Wirklich viel mit MySQL hab ich noch nicht gearbeitet :)
    Genauso wie mit PHP. Was ich mal angefangen hatte war HTML :D
    E-Mail ist für sowas nicht geeignet. Ein Registrierungssystem muss automatisch ablaufen, ohne die Hilfe des Entwicklers.
    Und zwar bevor Du überhaupt iwas machst, brauchst Du ein SSL-Zertifikat.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Schau auch mal inne PNs von Dir. Habe dich mal angeschrieben.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ich habe ihm angeboten, ein bisschen zu helfen. Das heißt, nicht eine Lösung zu finden, sondern beim Programmieren. ;)
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: