Download Manager

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SpLuX_.

    Download Manager

    Guten Morgen zusammen.
    Ich habe heut mal versucht eine Download manager zu gestalten hat auch geklappt habe auch schon eine datei damit runterladen können doch diese datei war 50mb groß ich möchte aber mit diesen Manager eine datei von 4gb runterladen. wen ich versuche die 4gb runter zuladen ladet er kurz an un den ist schon das rar achiv auf dem desktop doch diese hat fehler und ist nicht mal 1mb groß!
    Nun ist die frage wie geht das?
    Brauch ich was besonderes?
    Bin recht neu in Visual Basic :)
    Download der datei die ich runterladen möchte:

    https://doc-08-6k-docs.googleusercontent.com/docs/securesc/qq5s3ef70uv9dabn08l575n7ie560f4n/t2csmpthi101gf0644g2ao0ine6pmjuk/1424232000000/15510700655027992847/07132264917811457109/0BzZrzjizKahvTTFFc3ZLdkl0dDg?e=download

    Code:
    Spoiler anzeigen

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Public Class Form1
    3. Public WithEvents downloader As WebClient
    4. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    5. downloader = New WebClient
    6. downloader.DownloadFileAsync(New Uri(TextBox1.Text), TextBox2.Text)
    7. Me.Button2.Enabled = False
    8. End Sub
    9. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    10. Dim Speichern = New FolderBrowserDialog
    11. Speichern.ShowDialog()
    12. Me.TextBox2.Text = Speichern.SelectedPath & "\Lakeside-Lifev1-0.rar"
    13. End Sub
    14. Private Sub downloader_DownloadFileCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.ComponentModel.AsyncCompletedEventArgs) Handles downloader.DownloadFileCompleted
    15. MsgBox("Download completed!", MsgBoxStyle.Information, "Done")
    16. Me.ProgressBar1.Value = 0
    17. Me.Label3.Text = "0/0 Bytes"
    18. Me.Label4.Text = "0%"
    19. Me.Button2.Enabled = True
    20. End Sub
    21. Private Sub downloader_DownloadProgressChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.DownloadProgressChangedEventArgs) Handles downloader.DownloadProgressChanged
    22. Me.ProgressBar1.Value = e.ProgressPercentage
    23. Me.Label3.Text = e.BytesReceived & "/" & e.TotalBytesToReceive & "Bytes"
    24. Me.Label4.Text = e.ProgressPercentage & "%"
    25. End Sub
    26. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    27. End Sub
    28. Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged
    29. End Sub
    30. End Class

    mfg SpLuX_

    Verschoben. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Willkommen im Forum. :thumbup:

    SpLuX_ schrieb:

    wie geht das?
    Warum lädtst Du die Datei nicht im IE oder FF oder so runter?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Nachdem die Datei auf dem Desktop ist, ist das Programm dann eingefroren oder normal?
    Ausserdem: dein Programierstyle (auch wenn du Anfänger bist) ist nicht sonderlich gut. Als Erstes bitte mal die Controlnamen & andere Namen vernünftig ändern :) und solche alten Funktionen (glaub das aus vb6) wie MsgBox nicht mehr verwenden statt dessen MessageBox.Show() ...

    lg Marcel

    EDIT: da das async ist, müsste der das dann nicht im hintergund weiterladen? Bzw wenn die Datei auf dem Desktop oda wo erstellt wurde, ist die Progressbar dann auch bei 100%?

    EDIT2: ( :D sorry ) ausserdem gilt das was @Thunderbolt gesagt hat, nicht nur für Updater sondern auch für sowas wie dein "Modlauncher". D.h. du musst die Dateien dann signieren und überprüfen oder so...

    SpLuX_ schrieb:

    für einen Server
    Ist der lokal?
    Weise dem ein Laufwerk zu und feddich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany

    Es ist nicht mein server er wirde auf einer zeit ürgend wo im internet gehostet so wir brauchen mods um auf diesen sevrer zu connecten wir haben zwar die datei auf google.docs hoch geladen doch wollen das alles mit einen launcher machen daher das einfacher ist mit dem entpacken und keine probleme bzw fragen aufkommen