Übertragen von Uhrzeiten in Variable Zellen

  • Excel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oxDarkxo.

    Übertragen von Uhrzeiten in Variable Zellen

    Hallo,

    Ich möchte mir ein Programm in Excel erstellen welches mir die Arbeitszeiten bestimmter Arbeiter automatisch in die richtigen Zellen schreibt.

    Leider stehe ich gerade total an wie ich dies am besten löse.

    Ich habe hier eine Liste in Der die Kalenderwochen angegeben sind mit samt Wochentag.



    Und hier die Form in der Die Uhrzeiten und Die Kalenderwochen eingetragen werden.



    wenn ich nun zum Beispiel bei Montag Von: 13:00 Bis: 14:00 Eintrage und die Kalenderwoche 1 wäre, dann soll mir das Programm
    in den Zellen A3 13:00 Und B3 14:00 schreiben.
    Natürlich sind die Kalenderwochen Variabel auswählbar aber da das Schema der Liste strändig gleich bleibt muss das doch irgendwie lösbar sein.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)
    Du suchst in Spalte A nach der KW
    Zwei Zeile darunter kannst du die entsprechenden Werte eintragen.

    Visual Basic-Quellcode

    1. Function InputLine(ByVal KW As Integer) As Long
    2. On Error Goto Done
    3. InputLine = Range("A:A").Find("KW" & KW).Row + 2
    4. Done:
    5. End Function

    Wenn du 0 zurück bekommst, gibt es keinen Eintrag für die KW.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    @petaod

    Irgendwie funktioniert der Code Nicht wenn ich das Ganze so mache wie es in deimen Code Steht bekomme ich permanent eine 0 zurück.

    Wenn ich

    VB.NET-Quellcode

    1. ​ InputLine = Range("A:A").Find("KW" & KW).Row + 2


    in

    VB.NET-Quellcode

    1. ​ InputLine = Range("A:N").Find("KW" & KW).Row + 2


    ändere dann trägt es etwas ein aber seltsamerweise auf A30 wobei es doch auf A3 stehen sollte :S
    Du musst dem Find vielleicht noch angeben, dass er exakt sucht.
    Und vielleicht auch noch genau herausfinden, in welcher Spalte die KW steht. Das kann ich auf deinem Bild leider nicht erkennen.
    Und eventuell musst du auch noch den Suchstring anpassen, weil er diverse Blanks enthält.
    Evtl. so:
    InputLine = Range("A:A").Find("KW " & KW, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole).Row + 2

    Ich wollte jetzt nicht unbedingt dein Programm debuggen, sondern dir halt einen Hinweis geben, wie du dir eine Lösung erarbeiten kannst.
    Habe ich da zuviel erwartet?
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --