~~~CMS~~~
Celestial-mechanic-simulator
In Folge eines Schulprojekts entstand diese Applikation, die die Bewegung der Himmelskörper, mittels des expliziten eulerschen Verfahrens , wiedergibt .
Es sind implementiert ein N-Körper-Problem(stark approximiert), Konfiguration von Planeten,
Umlaufbahnen, Sprachsteuerung.
Die Repräsentation erfolgt im 3D-Raum.
Die Applikation ist in C# programmiert.
Dadurch, dass ich seit geraumer Zeit mit XNA arbeite, entstand auch dieses Projekt mithilfe des XNA-Frameworks( tut mir leid).
Die Steuerung erfolgt entweder über die Tasten (W A S D) + Maus, oder durch "Point&Click&Move".
Im Anhang finden sich Screenshots,
die Simulation wird durch einen externen Hoster zur Verfügung gestellt( ZIP -Datei 75 MB ~ entpack: 189MB)
Mindestanforderungen:
- Framework: XNA 4.0
- Framework: .NET 4 Client
- Grafikkarte die Hardware-Instancing und Shader-Model 3.0 unterstützt.
Download Beta(Google Drive)
Celestial-mechanic-simulator
In Folge eines Schulprojekts entstand diese Applikation, die die Bewegung der Himmelskörper, mittels des expliziten eulerschen Verfahrens , wiedergibt .
Es sind implementiert ein N-Körper-Problem(stark approximiert), Konfiguration von Planeten,
Umlaufbahnen, Sprachsteuerung.
Die Repräsentation erfolgt im 3D-Raum.
Die Applikation ist in C# programmiert.
Dadurch, dass ich seit geraumer Zeit mit XNA arbeite, entstand auch dieses Projekt mithilfe des XNA-Frameworks( tut mir leid).
Die Steuerung erfolgt entweder über die Tasten (W A S D) + Maus, oder durch "Point&Click&Move".
Im Anhang finden sich Screenshots,
die Simulation wird durch einen externen Hoster zur Verfügung gestellt( ZIP -Datei 75 MB ~ entpack: 189MB)
Mindestanforderungen:
- Framework: XNA 4.0
- Framework: .NET 4 Client
- Grafikkarte die Hardware-Instancing und Shader-Model 3.0 unterstützt.
Download Beta(Google Drive)
Und Gott alleine weiß alles am allerbesten und besser.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „φConst“ ()