Hallo,
ich schaue mir gerade eine vbp an. Sieht aus wie die Excel-Makros
Wie sieht denn hier das "Load-Event" aus? Bzw. wenn ich das Programm verstehen möchte, wo muss ich den Anfang suchen? Bei den .NET Projekten schaue ich immer nach dem Load-Event
Aber sowas gabs in VB6 wohl noch nicht.
Da stehen aber einige Male solchen Zeilen:
Hab mit Excel-Makros auch schon ganz bissel gearbeitet, da hatte ich aber nur eine Methode in einem Modul und Methoden ruft man da mit
Manchmal steht ein Methodenname einfach so da. Das ist womöglich ein Aufruf. Aber der Anfang ist irgendwie nicht klar
Viel Grüße
ich schaue mir gerade eine vbp an. Sieht aus wie die Excel-Makros
Wie sieht denn hier das "Load-Event" aus? Bzw. wenn ich das Programm verstehen möchte, wo muss ich den Anfang suchen? Bei den .NET Projekten schaue ich immer nach dem Load-Event
Aber sowas gabs in VB6 wohl noch nicht.
Da stehen aber einige Male solchen Zeilen:
WirktwieeinMethodenName:
Aber eine Methode mit dem entsprechenden Namen gibt es dann nicht. Ist das überhaupt ein Methodenaufruf oder wird da was definiert?Hab mit Excel-Makros auch schon ganz bissel gearbeitet, da hatte ich aber nur eine Methode in einem Modul und Methoden ruft man da mit
Call
auf. So ein Call hab ich in der vbp aber z.B. auch nicht Manchmal steht ein Methodenname einfach so da. Das ist womöglich ein Aufruf. Aber der Anfang ist irgendwie nicht klar
Viel Grüße
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Haudruferzappeltnoch“ ()