Moin Zusammen,
ich habe bisher eine Windows Batch Datei genutzt um Dateien von meinem WIndows PC auf einen Linux PC zu übertragen und diese dann zu starten.
Als Brücke habe ich Putty bzw. pscp und plink genutzt.
Das ganze sieht so aus:
Im ersten Schritt übertrage ich die Datei mit pscp und starte dann die Linux befehle, welche in der linuxanweisung.txt stehen.
Soweit so gut. Das funktioniert.
Jetzt wollte ich das ganze in VB.NET machen.
Natürlich könnte ich mir jetzt einfach die plink.exe und die pscp.exe nehmen und aus meinen VB Programm raus diese Programme ansteuern und alles laufen lassen.
Ich werde dann aber vermutlich keine Rückmeldungen in meiner "GUI" erhalten, wenn Fehler auftreten, wie z.b. eine nicht aufgebaute Verbindung.
Ich finde leider keine Codebeispiel wie ich das im VB realisieren kann.
Ich schaue jetzt schon seit zwei Tagen bei Google und durch Foren, aber finde keinen Ansatz.
Nocheinmal zusammenfassend, was passieren soll.
Ich habe ein VB Programm, welches ein Linux Script von Windows nach Linux übertragen soll. Anschließend muss auf dem Linux PC das Script gestartet werden.
ich habe bisher eine Windows Batch Datei genutzt um Dateien von meinem WIndows PC auf einen Linux PC zu übertragen und diese dann zu starten.
Als Brücke habe ich Putty bzw. pscp und plink genutzt.
Das ganze sieht so aus:
Brainfuck-Quellcode
- echo "START PC1---------------------------------------------------------"
- ::
- ::AB HIER DIE RIG DATEN EINGEBEN
- SET NAME=PC Name
- SET IP=IP Adresse
- SET BN=Benutzername
- SET PW=Passwort
- ::Systemanweisungen (Hier nichts ändern)
- echo %NAME% > name.text
- pscp -pw %PW% startscript.sh %BN%@%IP%:/user/startscript.sh
- C:\Programme\Putty\plink.exe -ssh %IP% -l %BN% -pw %PW% -batch -m ..\Systemdateien\linuxanweisungen.txt
- echo "Fertsch"
Im ersten Schritt übertrage ich die Datei mit pscp und starte dann die Linux befehle, welche in der linuxanweisung.txt stehen.
Soweit so gut. Das funktioniert.
Jetzt wollte ich das ganze in VB.NET machen.
Natürlich könnte ich mir jetzt einfach die plink.exe und die pscp.exe nehmen und aus meinen VB Programm raus diese Programme ansteuern und alles laufen lassen.
Ich werde dann aber vermutlich keine Rückmeldungen in meiner "GUI" erhalten, wenn Fehler auftreten, wie z.b. eine nicht aufgebaute Verbindung.
Ich finde leider keine Codebeispiel wie ich das im VB realisieren kann.
Ich schaue jetzt schon seit zwei Tagen bei Google und durch Foren, aber finde keinen Ansatz.
Nocheinmal zusammenfassend, was passieren soll.
Ich habe ein VB Programm, welches ein Linux Script von Windows nach Linux übertragen soll. Anschließend muss auf dem Linux PC das Script gestartet werden.