Hallo zusammen,
ich habe eine Projektmappe mit 12 Projekten darin. Egal welches der 12 Projekte ich versuche zu debuggen kommt immer wieder die Meldung in der Ausgabe "Das Programm xyz.exe wurde mit Code -2146233082 (0x80131506) beendet."
Vor ca. einem halben Jahr hat das Debuggen mit dieser Projektmappe noch funktioniert.
Wenn ich eine andere Mappe öffne, funktioniert das Debuggen problemlos.
Vielleicht noch einige Infos zu den Projekten in der Mappe:
- alle Projekte für x86
- alle Projekte Zielframework NET Framework 2.0 (ja, ist schon was älter, lief aber bisher problemlos)
- es werden keine weiteren DLLs eingebunden (außer diese Standard System-Geschichten)
- alle Anwendungen greifen per DCOM auf OPC-Server zu (Kommunikation mit SPSen, speicherprogrammierbare Steuerungen, Industrie)
Meine bisherigen Lösungsansätze (teils auch mit Hilfe des Internets) waren:
- Rücknahme aller zuletzt getroffenen Änderungen im Quellcode
- Deinstallation und erneute Installation des NET-Frameworks
- Verwenden eines älteren Standes der Projektmappe
- Updates Win10 und Visual Studio
- Deinstallation und erneute Installation Visual Studio
Wobei ich noch sagen möchte, dass die anderen, funktionierenden Projektmappen auch über DCOM auf OPC-Server zugreifen. Ich denke also nicht, dass es an den DCOM-Einstellungen meines Systems liegt.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und eventuell noch einen heißen Tipp für mich? So langsam bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende.
ich habe eine Projektmappe mit 12 Projekten darin. Egal welches der 12 Projekte ich versuche zu debuggen kommt immer wieder die Meldung in der Ausgabe "Das Programm xyz.exe wurde mit Code -2146233082 (0x80131506) beendet."
Vor ca. einem halben Jahr hat das Debuggen mit dieser Projektmappe noch funktioniert.
Wenn ich eine andere Mappe öffne, funktioniert das Debuggen problemlos.
Vielleicht noch einige Infos zu den Projekten in der Mappe:
- alle Projekte für x86
- alle Projekte Zielframework NET Framework 2.0 (ja, ist schon was älter, lief aber bisher problemlos)
- es werden keine weiteren DLLs eingebunden (außer diese Standard System-Geschichten)
- alle Anwendungen greifen per DCOM auf OPC-Server zu (Kommunikation mit SPSen, speicherprogrammierbare Steuerungen, Industrie)
Meine bisherigen Lösungsansätze (teils auch mit Hilfe des Internets) waren:
- Rücknahme aller zuletzt getroffenen Änderungen im Quellcode
- Deinstallation und erneute Installation des NET-Frameworks
- Verwenden eines älteren Standes der Projektmappe
- Updates Win10 und Visual Studio
- Deinstallation und erneute Installation Visual Studio
Wobei ich noch sagen möchte, dass die anderen, funktionierenden Projektmappen auch über DCOM auf OPC-Server zugreifen. Ich denke also nicht, dass es an den DCOM-Einstellungen meines Systems liegt.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und eventuell noch einen heißen Tipp für mich? So langsam bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende.