Ich setze Git mit Gitea ein und habe für mein Repository eine .gitattributes-Datei angelegt. Dort befinden sich folgende Einträge, die leider nicht so funktionieren wie gewünscht. Die Frage ist, mache ich was falsch, unterstützt Gitea das nicht (meiner Meinung nach aber schon) oder ist es ein Bug? Orientiert habe ich mich u. a. hier dran: github.com/github/linguist/blob/master/docs/overrides.md
Alle Dateien im Ordner Data sind hiermit als "generated" gekennzeichnet (also das klappt), aber auch die BMP-Dateien, obwohl
VB6-Quellcode wird als "VBA" angezeigt (welch' Herabwürdigung! ). Mit
Leider sind *.bas und *.cls nach wie vor VBA und *.frm ist vorher wie nachher gar nichts von beidem (also nicht VBA und nicht VB6).
Mache ich was falsch?
linguist-generated
soll anzeigen, dass bestimmte Dateien generiert wurden und diese u. a. von der Sprachstatistik ausgeklammert werden sollen.Alle Dateien im Ordner Data sind hiermit als "generated" gekennzeichnet (also das klappt), aber auch die BMP-Dateien, obwohl
-linguist-generated
das Flag entfernen müsste.VB6-Quellcode wird als "VBA" angezeigt (welch' Herabwürdigung! ). Mit
linguist-language
soll man die Sprache explizit angeben können.Leider sind *.bas und *.cls nach wie vor VBA und *.frm ist vorher wie nachher gar nichts von beidem (also nicht VBA und nicht VB6).
Mache ich was falsch?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()