Eigenes Control - Eigene Eigenschaften in eine eigene Gruppe packen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Dass die Anzeige im PropertyGrid nicht bei eigenen Propertys automatisch aktualisiert wird (im Gegensatz zu geerbten, wie z.B. Enabled), ist vielleicht störend, aber nicht sonderlich relevant, da die Propertys ja an sich aktualisiert werden, siehe stackoverflow. Das ist also ein Problem des PropertyGrids, nicht Deiner Klasse.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Hallo VaporiZed,

    ok, vielen Dank für die Info. Dann ignoriere ich also den optischen Fehler.

    Bin ich eigentlich bei der Binding-Sache auf dem richtigen Weg und gehe hier am besten über einen String-Wert? Ich könnte natürlich auf Boolean wechseln, kann dort aber nicht mit dem dritten Wert Leer, Null, Nothing arbeiten. Ich werde jetzt erst einmal weiter machen und sehen, ob ich endlich fertig werde mit dem Control. Habe hier leider noch ein paar Dinge zu optimieren.

    Schönen Abend noch.

    Volker

    Volker Bunge schrieb:

    Bin ich eigentlich bei der Binding-Sache auf dem richtigen Weg und gehe hier am besten über einen String-Wert?
    nee, eigentlich nicht

    Volker Bunge schrieb:

    Ich könnte natürlich auf Boolean wechseln, kann dort aber nicht mit dem dritten Wert Leer, Null, Nothing arbeiten.
    Dann probier es mit Boolean?. Ein Datentyp mit Fragezeichen ist ein sog. Nullable. Ein Boolean? kann die Werte True, False und Nothing annehmen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()