Definierte Zellen eines Arbeitsblattes in jeweils nächste Zeile eines anderen Arbeitsblattes übertragen

  • Excel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Definierte Zellen eines Arbeitsblattes in jeweils nächste Zeile eines anderen Arbeitsblattes übertragen

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich erstmalig mit VBA und habe es inzwischen geschafft eine Excel-Datei mit einigen Funktionen zu erstellt. Es geht im Prinzip um eine tägliche Bestellung für einem festen Artikelstamm mit wechselnden Kunden. Mittels Steuerelement wird täglich ein neues Tabellenblatt erstellt. Blattname ist das tägliche Datum. Ein weiteres Steuerelement erstellt (zum Tagesabschluss) eine Bestell-PDF welche automatisch gespeichert und per Mail an den Hersteller gesendet wird. Um die Anzahl der Tabellenblätter in Grenzen zu halten, werden diese nach 14 Tagen automatisch gelöscht.

    Jetzt bräuchte ich die Tages-Summen der Bestellung aber noch für die Erstellung der Monats- um Jahres-Summe.

    Mein Gedanke ist es, im Moment der Versendung der Bestell-PDF zwei Werte vom aktiven Tabellenblatt „DD.MM.YYYY“ auf ein separates Tabellenblatt „Abrechnung“ zu übertragen.
    Übertragen möchte ich jeweils die Zellen „A2“ (das aktuellen Datum) Dieser Wert soll als Kopie in der Spalte A landen.
    Der zweite Wert ist die Zelle „E153“ (Tages-Summe) diese soll in der Spalte B landen.

    Soweit eigentlich kein Problem!

    Die 2 Werte des Folgetages sollen aber jeweils in der nächsten Zeile gespeichert werden.
    Hier teste ich seit vielen Tagen die verschiedensten Codes, finde aber keine funktionierende Lösung.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Auf alle Fälle schon mal vielen Dank im Voraus für etwaige Hilfe.

    Schönen Gruß

    Ralle