Hallo,
hab wieder mal ein Brett vor dem Kopf. Es gelingt mir einfach nicht, auf eine Datumsspalte in einer Table ein Filter zu setzen. Bitte helft mir.
In der MySql-Tabelle steht in der Column C0503 ein Datum mit Zeit im Format
2024-05-30 14:58:03
Das möchte ich auch nicht ändern, weil daran ein Grid und eine Weiterverarbeitung hängt.
Die Frage ist einfach, aber die Antwort soooo schwer:
Ich möchte mit einem table.Select ein RowArray bekommen, welches alle Rows enthält, wo das Datum in C0503 auf Heute (Now) fällt. Ich habe schon zig Filter-Expressions ausprobiert, auch mit Linq, aber keines hat zum Ziel geführt. Hier nur einige:
Grüße Norbert
*Topic verschoben*
hab wieder mal ein Brett vor dem Kopf. Es gelingt mir einfach nicht, auf eine Datumsspalte in einer Table ein Filter zu setzen. Bitte helft mir.
In der MySql-Tabelle steht in der Column C0503 ein Datum mit Zeit im Format
2024-05-30 14:58:03
Das möchte ich auch nicht ändern, weil daran ein Grid und eine Weiterverarbeitung hängt.
Die Frage ist einfach, aber die Antwort soooo schwer:
Ich möchte mit einem table.Select ein RowArray bekommen, welches alle Rows enthält, wo das Datum in C0503 auf Heute (Now) fällt. Ich habe schon zig Filter-Expressions ausprobiert, auch mit Linq, aber keines hat zum Ziel geführt. Hier nur einige:
Quellcode
- Dim rw = table.AsEnumerable().Where(Function(r) r.Field(Of Date?)("C0503").HasValue AndAlso r.Field(Of Date?)("C0503").Value.Date = Date.Now)
- Dim rrw = table.Select(String.Format("C0503='{0}'", Date.Now.ToString))
- Dim rrrw = (From d In table.AsEnumerable Let dp = DateTime.ParseExact(d("C0503").ToString, "dd/MM/yyyy", System.Globalization.CultureInfo.InvariantCulture).ToString("dd/MM/yyyy")
- Where dp = DateTime.Now.ToString
- Select r = d).ToList
Grüße Norbert
*Topic verschoben*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()