Guten Abend,
es gelingt mir nicht, in einer DataView die DataRowViews mit einem bestimmten Datum zu finden.
Die DataView ist schon gefiltert und mit einem RowFilter sortiert. Weil die Suche in einer Schleife läuft (alle Kalendertage), möchte ich den RowFilter nicht ständig neu setzen und deshalb ein FindRows nutzen.
Die gesuchte Row hat z.B. in der Spalte C0503 den Wert #5/28/2024 06:52:37 AM#
Das wird mir so im Visuial Studio in der Überwachung angezeigt. In der zu Grunde liegenden MySql Tabelle steht 2024-05-28 06:52:37
Gesucht werden soll mit
Dim found = dtView.FindRows(myDate)
myDate ist ein Date im Format #5/28/2024 09:13:48 AM#
Es matcht nicht, weil ja die Time unterschiedlich ist.
Mit einer Datatable habe ich es hinbekommen.
Oder nach "ErfinderDesRades"
Danke nochmal!
Von einer DataView bin ich gewohnt, dass damit alles einfacher geht. Ich möchte aber auch nicht in der Schleife, in der sich ständig der zu suchende Wert ändert, immer in die DataTable wechseln. Jedoch will das FindRows einfach nicht funktionieren. Wie ist denn die korrekte Syntax? Wie trennt man die Time ab, so dass nur nach dem reinen Date gesucht wird? Kann mir jemand behilflich sein?
Danke und Viele Grüße
Norbert
*Topic verschoben*
es gelingt mir nicht, in einer DataView die DataRowViews mit einem bestimmten Datum zu finden.
Die DataView ist schon gefiltert und mit einem RowFilter sortiert. Weil die Suche in einer Schleife läuft (alle Kalendertage), möchte ich den RowFilter nicht ständig neu setzen und deshalb ein FindRows nutzen.
Die gesuchte Row hat z.B. in der Spalte C0503 den Wert #5/28/2024 06:52:37 AM#
Das wird mir so im Visuial Studio in der Überwachung angezeigt. In der zu Grunde liegenden MySql Tabelle steht 2024-05-28 06:52:37
Gesucht werden soll mit
Dim found = dtView.FindRows(myDate)
myDate ist ein Date im Format #5/28/2024 09:13:48 AM#
Es matcht nicht, weil ja die Time unterschiedlich ist.
Mit einer Datatable habe ich es hinbekommen.
Oder nach "ErfinderDesRades"
Danke nochmal!
Von einer DataView bin ich gewohnt, dass damit alles einfacher geht. Ich möchte aber auch nicht in der Schleife, in der sich ständig der zu suchende Wert ändert, immer in die DataTable wechseln. Jedoch will das FindRows einfach nicht funktionieren. Wie ist denn die korrekte Syntax? Wie trennt man die Time ab, so dass nur nach dem reinen Date gesucht wird? Kann mir jemand behilflich sein?
Danke und Viele Grüße
Norbert
*Topic verschoben*
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()