Hallo zusammen!
Ich fülle ein Datagridview in VB.NET mit folgender SQL Abfrage:
Zwischendurch kommt immer mal wieder: Das Ausführungstimeout ist abgelaufen: Der Timeoutzeitraum wurde überschritten, bevor der Vorgang beendet wurde, oder der Server antwortet nicht.
Wenn ich dann die Abfrage im Managementstudio laufen lasse, dann dauert die Abfrage fast 2 Minuten.
Kurze Zeit später läuft sie wieder normal.
Kann das mit der Abfrage zusammen hängen oder mit der Verbindung zum MS SQL-Server?
Ich habe auch schon probiert, eine VIEW mit der Abfrage zu erstellen, und dann das Datagridview damit zu füllen.
Aber das gleiche Ergebnis.
Die Timeout-Meldung kommt ca. 5 mal am Tag.
Welche Methode ist generell sinnvoller? Eine View zu erstellen oder direkt über die SQL-Abfrage?
Bei einer View ist der Code in VB.Net dann dementsprechend kürzer.
Vielen Dank und Grüße!
Ich fülle ein Datagridview in VB.NET mit folgender SQL Abfrage:
SQL-Abfrage
- SELECT DISTINCT ISNULL
- ((SELECT Kennzeichen FROM dbo.Tourenzuordnung
- WHERE (Fahrzeug = dbo.tbl_Kommissionierung.Fahrzeug)), 'Abholer') AS KennzeichenNeu, Fixdatum, TourNr, Gedruckt, ISNULL(TourID, N'800 | ' + CONVERT(varchar(12), Fixdatum, 104)) AS TourID, RIGHT(TourNr, 1) AS TourErmittelt
- FROM dbo.tbl_Kommissionierung
- WHERE (Fixdatum = CONVERT(DATETIME, '2024-06-26 00:00:00', 102))
Zwischendurch kommt immer mal wieder: Das Ausführungstimeout ist abgelaufen: Der Timeoutzeitraum wurde überschritten, bevor der Vorgang beendet wurde, oder der Server antwortet nicht.
Wenn ich dann die Abfrage im Managementstudio laufen lasse, dann dauert die Abfrage fast 2 Minuten.
Kurze Zeit später läuft sie wieder normal.
Kann das mit der Abfrage zusammen hängen oder mit der Verbindung zum MS SQL-Server?
Ich habe auch schon probiert, eine VIEW mit der Abfrage zu erstellen, und dann das Datagridview damit zu füllen.
Aber das gleiche Ergebnis.
Die Timeout-Meldung kommt ca. 5 mal am Tag.
Welche Methode ist generell sinnvoller? Eine View zu erstellen oder direkt über die SQL-Abfrage?
Bei einer View ist der Code in VB.Net dann dementsprechend kürzer.
Vielen Dank und Grüße!