26.06.24: Nachruf ICQ – Uh oh!

      26.06.24: Nachruf ICQ – Uh oh!

      Neu

      Heute ist unser aller Lieblingsmessenger – ICQ – für immer von uns gegangen. Der eine oder andere wird es in den Nachrichten bereits gelesen haben, es wurde auch schon vor einiger Zeit angekündigt.

      Zu Beginn der Existenz dieses Forums war ICQ der Standard im Messengerbereich, es gab kaum einen User hier, der kein ICQ hatte. Es war sozusagen eine Selbstverständlichkeit. Man wechselte regelmäßig zwischen der Kommunikation im Forum und über ICQ bzw. es war wohl eher ein Parallelbetrieb. Der ICQ-Onlinestatus (die grüne bzw. rote Blume) war eine wichtige Funktion im Forum. ;)

      Die jüngeren hier werden den Dienst vmtl. nicht genutzt habe, aber die "älteren" und diejenigen, die fast von Anfang an im Forum waren, werden sich garantiert noch erinnern. Ich erinnere mich noch gut, auch an die vielen, teilweise schon lange gelöschten User, mit denen ich via ICQ viel in Kontakt war.

      R.I.P., ICQ. :(

      Die eigentlichen Board-News:
      Ich habe heute das ICQ-Profilfeld aus dem Forum entfernt. Bei der Gelegenheit auch noch diverse andere Messengerfelder, deren Software ebenfalls schon lange eingestellt wurde.
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum