Native Abhängigkeiten und Nuget packet in .Net 8

  • C#
  • .NET 7–8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DTF.

    Native Abhängigkeiten und Nuget packet in .Net 8

    Hallo, ich habe nun mein framework umgestellt auf .Net 8 jedoch habe ich das Problem, dass ich nun andere native Abhängigkeiten und nuget pakete in den Projekten der Spiele expliziet einfügen muss. Sprich die Assimp Nuget abhängigkeit welche ich eigentlich nur in meiner Engine nutze muss jetzt auch in dem Spiel Projekt sein. Das selbe mit nativen Libarys. Gibt es dafür eine mögliche Lösung, dass die User der Engine nur die eigentliche DLL zu dem Projekt hinzufügen müssen ? Ich dachte daran an Templates aber das ist natürlich einiges an Arbeit oder an einen externen Projekt Manager.

    Hier das sind die Nativen Abhängigkeiten. Ich habe sie der einfachheit in ein Native directory verschoben, jedoch müssen die bei der exe liegen was auch etwas unschön wird, weil viele DLL's
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Ein Thema in das du mal reinschauen könntest wäre die Reihenfolge der Ordner und in welchen Ordner(auch Registry) geschaut wird ob die DLL da zu finden ist.
    learn.microsoft.com/de-de/wind…link-library-search-order

    Dort werden Funktionen wie AddDllDirectory, SetDllDirectory erwähnt, vllt. bekommstes damit hin die DLLs aus einem anderen Ordner zu laden.
    learn.microsoft.com/de-de/wind…loaderapi-adddlldirectory
    learn.microsoft.com/de-de/wind…-winbase-setdlldirectorya
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DTF“ ()