Visual Studio 2019 / 2022 Dockable Container

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bluespide.

    Visual Studio 2019 / 2022 Dockable Container

    Hallo zusammen,
    ich habe hier eine Frage, die eigentlich in kein Forum direkt reinpasst, da es sich um ein Anwendungsoberflächen Thema handelt.
    Falls es nicht passt bitte verschieben!

    Und suche ich ein Bsp. für ein Docking von Container, nativ in .net Framework

    Ein Bsp. mit externer DLL ist hier...
    codeproject.com/Articles/25976…o-IDE-like-Dock-Container

    Aber da Visual Studio dies ja bereits kann, muss es ja auch generell ohne externe Komponete gehen. Hat jemand damit Erfahrung, oder Beispiele?
    Ich hab da bis jetzt nicht wirklich was gefunden. Eine direkte Komponente unter WinForms in Visual Studio gibt es wohl nicht.




    *Topic verschoben*
    VG steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Wie du bereits weiter unten geschrieben hast, gibt es keine bereits fertige Komponente in .NET FX, die das kann. Das muss du dann selber programmieren, wenn du keine externe Bibliothek verwenden willst.

    steel75 schrieb:

    Aber da Visual Studio dies ja bereits kann, muss es ja auch generell ohne externe Komponete gehen.
    Da verstehe ich jetzt nicht, wie du diesen Rückschluss ziehen kannst. Visual Studio könnte doch auch externe Komponenten verwenden? Abgesehen davon, dass die Oberfläche von Visual Studio mit WPF und nicht WinForms entwickelt ist.