Ich versuche mich wieder mit Drucken und eigentlich klappt es mit der "einfachen! Ausgabe ganz gut. Bei der "komplizierten" Ausgabe habe ich ein paar Bereiche die je nach Ergebnis entweder auf Seite 1 oder Seite 2 gedruckt werden sollen. Damit ich die Bereiche und den Seitenwechsel richtig setzen kann dachte ich, ich mach Subs und rufe die entsprechend auf. Leider klappt das aber nicht da ich irgendwas mit den Argumenten falsch mache.
Was muß bei den ????? rein? sender As Object, e As PrintPageEventArgs hab ich schon probiert...
Achso ja... das "e" ist als Fehler unterstrichen.
Ich habe mal mit und probiert und es scheint zu funktionieren. Ist dies die richtige Lösung?
Was muß bei den ????? rein? sender As Object, e As PrintPageEventArgs hab ich schon probiert...
Achso ja... das "e" ist als Fehler unterstrichen.
VB.NET-Quellcode
- Private Sub PrintDocument1_PrintPage(sender As Object, e As PrintPageEventArgs) Handles PrintDocument1.PrintPage
- Dim FontDrucker As New Font("Arial", 11, FontStyle.Regular)
- Dim BlackPen As New Pen(Color.FromArgb(255, 0, 0, 0), 2)
- Dim Fakt As Integer = 14
- If Seite = 0 Then
- Ueberschrift(????)
- End If
- End Sub
- Sub Ueberschrift(?????)
- FontDrucker = New Font("Arial", 25)
- xPos = 4500
- yPos = 1000
- e.Graphics.DrawString("Bla Bla Bla", FontDrucker, Brushes.Black, New Point(xPos / Fakt, yPos / Fakt))
- End Sub
Ich habe mal mit und probiert und es scheint zu funktionieren. Ist dies die richtige Lösung?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JLH“ ()