neues Form erstellen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oobdoo.

    neues Form erstellen

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu in der Programmier Welt ^^

    Habe schon die ersten Probleme.

    erste Problem: Gibt es eine Funktion mit der ich auf, wenn ich auf einen Button klicke eine neue Form erstellen kann?

    zweites Problem: wie heißt die Funktion mit der ich die eingegeben Daten in einer Separaten Datei Speichern kann.

    Vielen Dank im voraus. ^^

    Liebe Grüße Sarah

    Thema verschoben; Das Thema wird automatisch dort erstellt, wo man sich befindet, wenn man auf [✱ Neues Thema] klickt. ~VaporiZed

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Willkommen im Forum.

    Grundlagen der WinForms-Programmierung: Dialoge richtig instanziieren

    Daladia schrieb:

    wie heißt die Funktion mit der ich die eingegeben Daten in einer Separaten Datei Speichern kann.

    Da gibbet nicht nur eine, aber fang mal Deine Recherche bei IO.File.WriteAllText/IO.File.WriteAllLines an.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @Daladia Ebenfalls: Willkommen im Forum. :thumbup:
    In welcher Form werden die Daten eingegeben, wie werden sie dargestellt, welchen Datentyp haben sie?
    Und gaaaaaaaaanz wichtig:
    Visual Studio – Empfohlene Einstellungen
    Wenn Du neu in .NET bist, fang gleich "ordentlich" an, dann gibt es nicht irgendwann ein "böses Erwachen". ;)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @Daladia

    Willkommen hier. :)

    Kann mich nur anschließen.
    Erstmal das VS richtig einstellen, gerade bei Vb.net wichtig. Musste ich selber leidlich erfahren. Stichwort "Option Strict On"
    So vermeidet man Fehler zu Coden, die sonst der Compiler gelegentlich "verzeihen" könnte, es dann am Ende aber Kracht, gerade im Bezug auf DatenTypen.

    Vielleicht teilst du uns dann auch mit was du denn programmieren möchtest. Je klarer deine Beschreibung, desto besser kann dir geholfen werden.

    Zum Beispiel:
    Separaten Datei Speichern kann

    Welches Format soll die Datei dann haben ... usw.
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh: