neues Form erstellen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oobdoo.

    neues Form erstellen

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu in der Programmier Welt ^^

    Habe schon die ersten Probleme.

    erste Problem: Gibt es eine Funktion mit der ich auf, wenn ich auf einen Button klicke eine neue Form erstellen kann?

    zweites Problem: wie heißt die Funktion mit der ich die eingegeben Daten in einer Separaten Datei Speichern kann.

    Vielen Dank im voraus. ^^

    Liebe Grüße Sarah

    Thema verschoben; Das Thema wird automatisch dort erstellt, wo man sich befindet, wenn man auf [✱ Neues Thema] klickt. ~VaporiZed

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Willkommen im Forum.

    Grundlagen der WinForms-Programmierung: Dialoge richtig instanziieren

    Daladia schrieb:

    wie heißt die Funktion mit der ich die eingegeben Daten in einer Separaten Datei Speichern kann.

    Da gibbet nicht nur eine, aber fang mal Deine Recherche bei IO.File.WriteAllText/IO.File.WriteAllLines an.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @Daladia Ebenfalls: Willkommen im Forum. :thumbup:
    In welcher Form werden die Daten eingegeben, wie werden sie dargestellt, welchen Datentyp haben sie?
    Und gaaaaaaaaanz wichtig:
    Visual Studio – Empfohlene Einstellungen
    Wenn Du neu in .NET bist, fang gleich "ordentlich" an, dann gibt es nicht irgendwann ein "böses Erwachen". ;)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @Daladia