Android (Intent) VLC Startprobleme

  • Sonstige

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DTF.

    Android (Intent) VLC Startprobleme

    Hi,

    ich bastel seit einiger Zeit an einem Launcher(HomeScreen) für Android in Windows-Optik für Tablets. Nun bin ich dran eine Taskbar zeinzubauen, ich habe bereits Dateisystem-Navigation(Explorer) drin, so das bei klick auf Dateien die Datei mit der verknüpften App gestartet wird. Bisher klappt alles, aber die VLC APP tanz aus der Reihe. Zuerst ein wenig Code, so starte ich das:(Kotlin, kein code tag für da)

    Quellcode

    1. val intent:Intent = Intent()
    2. intent.setAction(android.content.Intent.ACTION_VIEW)
    3. val file:File = File(info.getPath())
    4. intent.setDataAndType(Uri.parse(file.path), getMimeType(file.absolutePath))
    5. intent.setFlags(
    6. Intent.FLAG_ACTIVITY_NEW_TASK or
    7. Intent.FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TASK or
    8. Intent.FLAG_ACTIVITY_RESET_TASK_IF_NEEDED)
    9. try {
    10. context.startActivity(intent);
    11. } catch (ignored:Exception) { } //ignored for the moment


    Wenn ich eine Videodatei "starte", öffnet der VLC komplett(wird ein neuer Task erzeugt, bzw. wenn schon vorhanden zurückgesetzt), das soll ja auch so, deswegen ja die ganzen Flags (FLAG_ACTIVITY_.........). Starte ich aber eine Audio-Date, startet die VLC App nur eine MediaSession und die VLC App erscheint nicht in der Liste mit offenen Apps, obwohl die Flags gesetzt sind. Das ist aber für eine Taskbar nötig. Das einzige was dann passiert ist, das die MediaSession angezeigt wird. (wenn man das menu von oben runterzieht, mit den MediaControlButtons)

    Ich kann zwar VLC spezifische Componenten laden(der nächste Code), dann wird auch ein neuer Task gestartet, so das die VLC in den RecentApps gelistet ist, aber ich will in einem Launcher nicht auf jede eventualität für jede App eingehen. Ist auch ein Ding der umöglickeit.
    vlcIntent.setComponent( ComponentName( "org.videolan.vlc", "org.videolan.vlc.gui.video.VideoPlayerActivity" ) )

    Gibst es weitere Möglichkeiten das zu erzwingen?
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „DTF“ ()

    Wie es aussieht, geht es nicht was ich gern hätte. Aber ich kann an die MediaSessions kommen, somit auch an die PackageNamen der Apps die die Session angelegt haben. Werde zusätzlich zu den offenen Apps wohl die MediaSessions heranziehen müssen um eine TaskBar zu realisieren. Auch mit der TotalCommander-App(und weitere Datei-Explorer) verhält sich die VLC App so, das ist von den Machern der VLC App wohl so gewollt.

    Evtl. mach ich dann sogar 2 Bereiche dafür auf der TaskBar, offene Apps und laufend MediaSessions.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DTF“ ()