Extraktion von Icon aus einer Exe-Datei - nicht abfangbare Exception

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Im Post#1-Code wurde HIcon in Zeile#18 als Feld mit x ZeroPointern definiert, ist also dadurch schon nicht mehr Nothing. Zum anderen wurde es eine Zeile später an PrivateExtractIcons übergeben und von jener Methode mit Werten befüllt. Die Exception, welche im Post#1-Anhang gezeigt ist, stoppt eben nicht in Zeile#23, sondern erst eine Zeile später, als ich versuchte, auf die Elemente von HIcon zuzugreifen. Das war ja auch der Anstoß für diesen Thread: Dass HIcon angeblich Nothing ist (laut Exception), aber das weder durch Zeile#23 noch durch Try-Catch abgefangen werden konnte. Durch den Versuch von @Haudruferzappeltnoch in einer .NET-App kam ja dann auch raus, dass die Exception-Meldung falsch ist und dass es in Wirklichkeit um eine Speicherzugriffsverletzung geht.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()