Hallo
Ich habe mir nach Anweisung eine kleine dynamic link Library in C++ erstellt.
und ´dazu
Lässt sich kompilieren und erzeugt im Ausgabeverzeichnis eine Person.dll .
"C:\Users\Arno\source\repos\Person\x64\Debug"
Danach hab ich mir eine kleine Konsolenanwendung PeronClient erstellt, die auf die dll zugreifen soll.
beim Kompilieren kommen mehrere dieser Fehlermeldung:
Fehler LNK2019 Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __cdecl Person::Person(class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const &,int)"
Ich habe im Eigenschaftenfenster von PersonClient, .... Zusätzliche Includeverzeichnisse den Pfad zu meiner Person.h - Datei eingestellt.
Wenn ich hier den Pfad zu meiner dll einstelle, dann markiert er die Codezeile "#include Person.h" als Fehler, wenn ich die Endung auf .dll einstelle, ist der Fehler weg, aber ich kann nicht kompilieren.
Bei C# und VB habe ich keine Probleme mit dem Erstellen und Verwenden von dll's.
ich habe auch dieses hier 1 zu 1 nachgebaut, gleicher Fehler.
learn.microsoft.com/de-de/cpp/…library-cpp?view=msvc-170
Wo liegt hier mein Fehler?
LG Arno
Ich habe mir nach Anweisung eine kleine dynamic link Library in C++ erstellt.
und ´dazu
Lässt sich kompilieren und erzeugt im Ausgabeverzeichnis eine Person.dll .
"C:\Users\Arno\source\repos\Person\x64\Debug"
Danach hab ich mir eine kleine Konsolenanwendung PeronClient erstellt, die auf die dll zugreifen soll.
beim Kompilieren kommen mehrere dieser Fehlermeldung:
Fehler LNK2019 Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __cdecl Person::Person(class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const &,int)"
Ich habe im Eigenschaftenfenster von PersonClient, .... Zusätzliche Includeverzeichnisse den Pfad zu meiner Person.h - Datei eingestellt.
Wenn ich hier den Pfad zu meiner dll einstelle, dann markiert er die Codezeile "#include Person.h" als Fehler, wenn ich die Endung auf .dll einstelle, ist der Fehler weg, aber ich kann nicht kompilieren.
Bei C# und VB habe ich keine Probleme mit dem Erstellen und Verwenden von dll's.
ich habe auch dieses hier 1 zu 1 nachgebaut, gleicher Fehler.
learn.microsoft.com/de-de/cpp/…library-cpp?view=msvc-170
Wo liegt hier mein Fehler?
LG Arno