Lotto 6 aus 49 – 2. Gewinnklasse Startbetrag – Kennt sich jemand damit aus?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Am 31.7. wurde die GK1 aber nicht geknackt. Daher denke ich, davon könnte was in die GK2 der nächsten Ziehung gewandert sein.

    Spieleinsatz: 21.459.897,60 EUR
    GK1: unbesetzt (5.780.967,60 EUR)
    GK2: 1 Gewinner (1.173.373,20 EUR)

    Ca. 12 h nach Ziehung standen die 2 Mio. EUR für GK2 für den 3.8. fest (plus 9 Mio. für GK1).
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    03.08.

    Einsatz := 42.380.809,20€
    GewinnerGK9 := 396.050
    AusschüttungGK1 := 8.959.528,20€
    AusschüttungGK2 := 2.345.331,50€


    Gesamtausschüttung_T = Einsatz/2 = 21.190.404,60€
    AusschüttungGK1_T = Gesamtausschüttung_T*0,15 = 3.178.560,69€
    AusschüttungGK9_T = GewinnerGK9_T*6 = 2.376.300€
    AusschüttungGK2_T = (Gesamtausschüttung_T - AusschüttungGK1_T - AusschüttungGK9_T)*0,15 = 2.345.331,58€


    Übertrag GK2 aus Vorziehung: AusschüttungGK2 - AusschüttungGK2_T = -0,08€ (Da wird man beklaut)

    Übertrag GK1: AusschüttungGK1 - AusschüttungGK1_T = 5.780.967,51€ (Da fehlen auch 9 cent)
    In GK1 sind am 7.8. 10 Mio. € drin, in GK2 3 Mio. €. Finde ich diese Werte in deiner Rechnung wieder?

    Ich habe nun übrigens mal Lotto BW angeschrieben und einfach mal gefragt, ob die Werte Vorhersagen oder Garantien sind. Mal schauen, ob die antworten.

    Mittlerweile glaube ich, dass du Recht hast, und es Vorhersagen sind. Das würde erklären, warum im Eurojackpot morgen in GK2 1 Mio. drin sind, obwohl ganze 6 Leute die GK2 geknackt haben.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Marcus Gräfe schrieb:

    In GK1 sind am 7.8. 10 Mio. € drin, in GK2 3 Mio. €. Finde ich diese Werte in deiner Rechnung wieder?
    Nein natürlich nicht, ich verweise auf die Posts 17-20.

    Marcus Gräfe schrieb:

    laut der Jackpot-Infoseiten am 3.8. (Sa) in GK2 2 Mio. € drin

    Haudruferzappeltnoch schrieb:

    (Kann ich sicherheitshalber nochmal durchrechnen, wenn die Ergebnisse stehen)

    Der Post 22 sollte nie eine Vorhersage tätigen, er sollte zeigen, dass vom 31.07. kein Übertrag erfolgte.
    Alle meine Vorhersagen für die nächste und alle weiteren kommenden Ziehungen findest du in Post 9 im letzten Absatz (zumindest für GK2). Dort findest du auch deine 3 Millionen wieder ;)
    Ich habe doch tatsächlich sehr schnell eine ausführliche Antwort des Lottoanbieters erhalten, das ist sie:

    Die erwartete Gesamt-Gewinnsumme für die Gewinnklasse 2 beim LOTTO 6aus49 ist abhängig von der Höhe der teilnehmenden Spieleinsätze und basiert zum einen auf Erfahrungswerten bzw. der bisherigen Einzahlungsstatistik.

    Zum anderen fließt in den jeweiligen Erwartungswert ein eventueller Jackpot-Übertrag aus vorangegangenen Ziehungen ein.

    Im konkreten Fall gab es in der Samstagsziehung am 3. August 2024 keinen Gewinn in Gewinnklasse 2, so dass der stehen gebliebene Betrag von 2.345.331,50 € für die Ziehung am Mittwoch, 7. August 2024, zur Verfügung steht.

    Hinzu kommt ein auf Erfahrungswerten beruhender Betrag, der sich aus den zu erwartenden Spieleinsätzen der kommenden Ziehung ergibt. Die sich hieraus ergebende erwartete Gesamt-Gewinnsumme ist so angesetzt, dass diese dann auch in der betreffenden Ziehung übertroffen wird.

    Im aktuellen Beispiel wäre ein Erwartungswert zur Samstagsziehung am 3. August 2024 von 2 Mio. € um 345.331,50 € übertroffen worden.

    Da das Eintreten eines Extremereignisses zwar äußerst unwahrscheinlich, jedoch nicht garantiert auszuschließen ist, kann auch die erwartete Gesamt-Gewinnsumme nicht garantiert werden.

    Es ist also wirklich ein Mix aus Vorhersage und Übertrag. Hätte ich nicht gedacht. Damit ist nun alles geklärt. Danke @Haudruferzappeltnoch
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum