Anzeige einer MSG Datei wie im Windows-Explorer

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -Franky-.

    Anzeige einer MSG Datei wie im Windows-Explorer

    Hallo,

    aktuell suche ich nach einer Möglichkeit, eine MSG (Outlook-Element oder Outlook-Mail-Datei) in einem "Fenster" wie z.B. Webbrosercontrol anzuzeigen wie wenn man im Windows-Explorer die Voransicht aktiviert.

    Bild habe ich angehängt. Wäre sowas machbar? Es braucht auch keine Extras wie Anhänge anzeigen oder so was, einfach nur "von / an / betreff / body" ...

    Habe diverses schon gefunden auf c usw. aber irgendwie klappte es nicht, stellte ich mich zu doof an ...

    Gibts da vielleicht was ganz einfaches ? :) Ich weiß das sind fragen die man eigentlich in die Tonne treten sollte.....

    Viele Grüße
    M.

    Edit:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim outlookApp As New Outlook.Application()
    2. Dim mailItem As Outlook.MailItem = outlookApp.CreateItemFromTemplate(DGV_Konstruktionsdateien.CurrentRow.Cells(2).Value.ToString)
    3. Dim _subject As String = mailItem.Subject
    4. Dim _body As String = mailItem.Body
    5. RichTextBox1.Text = _subject & vbCrLf & _body


    so gehts ... damit erledigt :)
    Bilder
    • bild.JPG

      28,33 kB, 1.165×378, 29 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „michl75“ ()

    Hi

    Wenn es der Explorer in der Preview anzeigen kann, dann schau Dir mal dieses an: Dateivorschau per Interface IPreviewHandler

    Edit: Ich sehe gerade das Du bereits eine Lösung per Office-Referenz hast. Der Nachteil ist, das Du für jede Datei die Du anzeigen möchtest, eine Referenz oder Drittkomponente benötigst. All das kann man sich sparen wenn Du das Interface IPreviewHandler verwendest. Der Explorer selbst verwendet dieses Interface für die Vorschau. Also, wenn der Explorer eine Datei un der Vorschau anzeigen kann, kann es das Interface auch.
    Mfg -Franky-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Franky-“ ()