.cda files konvertieren

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Peter329.

    .cda files konvertieren

    Neu

    Hi,

    ich habe hier eine Musik-CD zum Sprache Lernen .... auf der befinden sich .cda Dateien.

    Leider kann ich diese Fies mit meinem "Sprachlabor" nicht öffne ... der OpenFile Dialog scheitert ... s.Anhang ...

    Auch mit VLC kann ich diese Files nicht öffnen ... es bleibt nur der Standard Windows Media Player ... s.Anhang ...

    Blöde ist halt, dass die Navigation hier sehr "filigran" ist ... eine genaues Positionieren zum Wiederholen ist fast unmögiich .. und das ist halt für meine Zwecke sehr wichtig.

    Meine Frage ist nun:

    kann man den OpenFile Dialog (ohne große Kopfstände) dazu bringen, solche Files zu akzeptieren)?

    Kann man alternativ .cda Files in .mp3 files (ohne große Kopfstände) konvertieren?

    Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich machen konnte.

    LG
    Peter
    Bilder
    • s 2024-09-14 10-22-527.jpg

      47,74 kB, 928×532, 20 mal angesehen
    • s 2024-09-14 10-25-421.jpg

      32,64 kB, 601×383, 18 mal angesehen

    Neu

    Eine .CDA Datei ist nur ein Pointer auf die CD.
    Das siehst du auch an der Dateigröße.

    Mit ExactAudioCopy oder anderen Programmen kannst du sie in MP3 konvertieren.
    Selbst der Windows Media Player kann das.

    Falls du das programmatisch selber machen willst, kannst du dir das Projekt C-Sharp-Ripper anschauen.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petaod“ ()

    Neu

    yip ... die .cda Files sind nur ein paar Bytes .... klar, dass man diese Files völlig anders behandeln muss.

    Zitat: Selbst der Windows Media Player kann das.

    DAS würde mich jetzt sehr interessieren. Denn damit wäre mein Problem gelöst. Aber unbedarft wie ich nun mal bin hab ich danach gesucht aber bisher ohne Erfolg !

    LG
    Peter

    Neu

    ok, du hast ja Recht ...

    Zu meiner Ehrenrettung sei folgendes angemerkt ... Wenn der Media Player in einem kleinen Fenster geöffnet wird, werden nicht alle Optionen angezeigt ... und wenn man die Menue Leiste dann erweitert, erscheint in meiner englischen Version "Rip CD" ... und to rip kann eben auch "klauen" bedeuten - was ich nie tun würde.

    Also Rip-CD ist hier die (legale) Kopierfunktion und die hat dann auch sehr zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

    Problem gelöst, Daumen hoch und vielen Dank für die nachsichtige Hilfe.

    LG
    Peter