Verständnisproblem: MeasureString und PrintPreviewControl, PrintPreviewDialog und PrintDocument1

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Verständnisproblem: MeasureString und PrintPreviewControl, PrintPreviewDialog und PrintDocument1

    Neu

    Hallo zuammen,

    habe ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann...

    Beim Drucken eines Textes mit Zeilenumbruch erhalte ich zwei unterschiedliche Ausgabeergebnisse. In PrintPreviewControl und PrintPreviewDialog wird alles richtig angezeigt, aber drucke ich das (egal ob auf PDF) oder auf unterschiedliche Drucker real, wird mein Text nicht angezeigt bzw. gedruckt.

    Anbei ein Doppelbild, was PrintPreviewControl und PrintPreviewDialog entspricht und ein Einzelbild mit dem Druckergebniss.

    EDIT

    Problem ist g.PageUnit = GraphicsUnit.Millimeter - das weg, Positionen halt neu festlegen und funktioniert
    Bilder
    • t01.JPG

      62,94 kB, 1.210×272, 14 mal angesehen
    • t02.JPG

      29,04 kB, 1.184×473, 15 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „michl75“ ()

    Neu

    @michl75 Ich habe keine Lust, Dein Projekt zu restaurieren, um Deinen Effekt zu reproduzieren.
    Erstell ein Testprojekt, das Deinen Effekt reproduzieret, ohne DataSet und Co.
    Überzeuge Dich davon, dass dem so ist und hänge das gezippte Testprojekt ohne vs, obj und bin-Verzeichnisse an.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!