Hi Leute
ich bin grad dabei bisschen mich in Arrays einzuarbeiten, habe bisher fast ausschliesslich mit Listen gearbeitet... (besser spät als nie )
Zwei Fragen:
(1) Macht es bei der Deklaration einen Unterschied ob man
Das hab ich irgendwo so gelesen, kann mir aber schwer vorstellen, dass das so stimmt.
Der Compiler scheint jedenfalls nicht zu meckern bei beiden...
(2) Wie hänge ich ein Byte Array komplett an ein anderes an? Ich habe das hier:
Da bekomme ich diesen Fehler:
System.ArgumentException: "Offset und Länge für das Array liegen außerhalb des gültigen Bereichs, oder die Anzahl ist größer als die Anzahl der Elemente vom Index bis zum Ende der Quellsammlung."
Ich verstehe zwar, was dieser Fehler mir sagen will, aber meiner bescheidenen Meinung nach sind Offset und Länge im gültigen Bereich??
ich bin grad dabei bisschen mich in Arrays einzuarbeiten, habe bisher fast ausschliesslich mit Listen gearbeitet... (besser spät als nie )
Zwei Fragen:
(1) Macht es bei der Deklaration einen Unterschied ob man
Dim MeinArray As Byte()
macht oder Dim MeinArray() As Byte
Das hab ich irgendwo so gelesen, kann mir aber schwer vorstellen, dass das so stimmt.
Der Compiler scheint jedenfalls nicht zu meckern bei beiden...
(2) Wie hänge ich ein Byte Array komplett an ein anderes an? Ich habe das hier:
VB.NET-Quellcode
- Private ByteTestArray As Byte() = New Byte() {} 'deklarieren der Arrays
- Private Property RecordedData As Byte()
- Private Sub ArrayAnhängen(length As Integer)
- RecordedData = New Byte(length) {}
- '... befüllen von RecordedData...
- Array.Resize(ByteTestArray, ByteTestArray.Length + RecordedData.Length) 'Array vergrössern
- System.Buffer.BlockCopy(RecordedData, 0, ByteTestArray, ByteTestArray.Length, RecordedData.Length) 'RecordedData an ByteTestArray anhängen
- End Sub
Da bekomme ich diesen Fehler:
System.ArgumentException: "Offset und Länge für das Array liegen außerhalb des gültigen Bereichs, oder die Anzahl ist größer als die Anzahl der Elemente vom Index bis zum Ende der Quellsammlung."
Ich verstehe zwar, was dieser Fehler mir sagen will, aber meiner bescheidenen Meinung nach sind Offset und Länge im gültigen Bereich??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kafffee“ ()