ID aus Treeview auslesen

  • VB6

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Avalox.

    ID aus Treeview auslesen

    Hallo Leute,

    ich habe für ein Programm eine WebHelp erstellt. Nun möchte ich diese Hilfe mit dem Accessfrontend verknüpfen. Ich möchte gern wenn ich einen Menüpunkt auswähle und dann wenn die Hilfe aufgerufen wird - das ensprechende Hilfethema in der Hilfe augerufen wird.
    Ich habe das Frontend nicht erstellt und es ist recht Schwierig sich dort reinzufinden. Das Treeview ist mit der SQL-Datenbank verknüpft welche hinter dem Frontend liegt ^^ (is ja logisch). Nun brauche ich die entsprechende ID aus der Tabelle (bzw. Prozedur) wenn ein Menüpunkt ausgewählt wird. Da ich mich aber im VB noch nicht sogut auskenne - habe ich keine Ahnung wie ich dort rankomme.

    With qdfPT()
    .SQL = "EXEC dbo.Menue_Abfrage_SP"
    With .OpenRecordset()
    Do Until .EOF
    TreeAddNode Me.tvwNavigation.Object _
    , .Fields("ID") & "" _
    , .Fields("Bezeichnung") _
    , .Fields("BasisID") & "" _
    , .Fields("Bildindex")
    Me.tvwNavigation.nodes("R" & .Fields("ID")).Tag = .Fields("ObjektName") & ""
    .MoveNext
    Loop
    .Close
    End With
    End With

    Die Hilfe rufe ich über einen Button auf (reicht vollkommen aus) die ID´s der WebHelp befinden sich in einer Textdatei. Aber das bekomme ich dann glaub alleine hin :p es geht vorrangig um die ID aus dem Treeview.

    Wäre gut wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmal.
    Hm... kann mir keiner Helfen?

    Vllt hab ich es auch unzureichend erklärt.

    Also ganz einfach gesagt...

    Ich brauche diese Fields("ID") und Fields("BasisID") ID´s jeweils in einer Variable. Dann kann ich eine Verknüpfung mit den Themen ID´s der Webhelp herstellen. Das sollte ich hinbekommen. Aber ich weiß nicht wie ich an diese ID´s rankomme.

    Ich hoffe das Hilft. Danke