Homepage richtig bekannt machen und verbreiten wie?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Apfel.

    Homepage richtig bekannt machen und verbreiten wie?

    Nabend, also ich bin nun wirklich total am ende, ich weiss echt nicht mehr weiter, ich hab wirklich alles versucht, ich weiss nicht mehr wa ich noch machen soll.

    Ich habs mit Toplisten versucht und anderen dingen, aber nichts.

    Jetzt frage ich euch, wie kann ich es schaffen meine community, in der ich jahre arbeit reingesteckt habe, bekannt machen, verbreiten, damit ich endlich mal richtig user bekomme, user die auch aktiv sind.

    Ich hab ne wirklich klasse community aufgebaut (zugegeben mit dem phpkit, den ich auf grössten teils umgeschrieben habe), aber wer weiss warum, hat keinen erfolg.

    Also wie kann man eine seite richtig gut public machen, aber nach möglichkeit ohne zu zahlen?

    wüsste jemand was
    Zumal sollte eine Community was einzigesartiges bieten, damit es interessant wird.
    Was ist es denn für eine Community? Mit welchem Thema?

    Ansonsten eben Freunde einladen, aktivität vorweisen und eben vieles was suchende User dort auch finden.

    Es ist schon schwer ne Community populär zu machen. Habe auch in einigen Foren mitgewirkt und die waren auch nie wirklich groß. Top Listen bringen nichts, es ist einfach das Angebot, das Einzigartige was so einem Projekt hilft.
    Ja also ein paar sachen wieso es vielleicht nicht funktioniert:

    - 0815 Design, sieht nicht sonderlich "schön" aus in vergleich mit anderen Communities im Web 2.0 Style
    - Man sieht nicht auf anhieb was für eine Com es ist. Das Flash Banner auf der Startseite sagt auch nicht viel aus
    - Bei mir werden Umlautfehler angezeigt
    - Die Com sieht einfach überhaupt nicht professionell oder einladend aus
    Nein deren Style ist passend und abgestimmt. Bei ist total viel "bunt" und einfach unpassend.
    Man erkennt sofort bei der os-com auf CSS aufgebaut ist, deine auf Tabellen.
    Style muss passen und nicht umbedingt bombastisch sein, manchmal ist weniger mehr.

    Naja du fragst wie sie verbreiten sollst und wie gegebn dir einen evtl. Grund wieso es wohl nicht klappt. Wenn du da alles alleine machst, nunja ist natürlich eine enttäuschung, das kann ich verstehn, aber daran kann es u.a. liegen.

    Edit: und man kann sehrwohl auch alleine was vernünftiges auf die beine stellen, nur das erfordert sehr viel kraft, aufwand und können!
    css kann ich leider n icht noch nie damit zu tuhn gemacht,
    und sorry aber alle seiten sind eigentlich auf tabelle
    die seiten haben immer das <table cellpadding="0" cellspacing="0></td>
    uisw
    usw

    währe das nicht würde das forum hier nicht so in der struktur sein
    ausserdem ist das was man so sieht auf meiner seite garnicht alles wenn man eingelogt ist dan ist da sehr viel mehr, selbst die startseite ist dan völlig anders
    Das WBB3 ist nicht mehr auf Tabellen aufgebaut, das WBB2 womit ich noch gearbeitet habe, war auch auf Tabellen aufebaut. Damit ist es auch meistens einfacherer was schön darzustellen.
    CSS ist doch ziemlich kompliziert, wenn man gerade neu einsteigt.

    Aber so was macht eben alles eine Homepage aus, der erste Eindruck sagt viel aus.

    Edit:

    DJ-Plazmatron schrieb:

    ....
    ausserdem ist das was man so sieht auf meiner seite garnicht alles wenn man eingelogt ist dan ist da sehr viel mehr, selbst die startseite ist dan völlig anders
    HAHAHA ... sry aber das ist echt bescheuert! Wenn eine Page erstmal "scheiße" aussieht, registriere ich mich doch nicht ind er Hoffnung danach eine total professionelle tolle Seite vorzufinden. Wie gesagt toll muss sie auf den ersten Klick wirken!
    Optisch würde CSS auch nichts an deiner Webseite verändern.
    Es geht in erster Linie darum, dass die Webseite (quasi die Community) einladend und professionell wirkt.
    Wenn das Design am Ende passt müsstest du ein neues, bahnbrechendes Feature besitzen, das deine Community interessant macht.
    Solange die beiden Punkte nicht erfüllt sind wird Werbung nichts bringen.
    Tut mir leid, aber ich finde die Farbwahl schrecklich. Da tun mir nach wenigen Sekunden die Augen weh. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig auf so einer Seite (bezogen auf die Farbe) länger bleibt.
    Das Desing allgemein gefällt mir aber besser. Die Buttons links und rechts sind schön abgerundet, einzig in der Mitte sind die Sachen noch eckig, was mMn nicht so gut aussieht.