Eine Uhr in einer DirectX Anwendung darstellen

    • VB.NET

    Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RushDen.

      ich wollte jetzt kein neues thema eröffnen aber wenn erwünscht mach ich das ;)

      also das hat bei mir jetzt auf anhieb bei allen games funktioniert ;) hab auch mit nehm hotkey das ganzen ausprobiert und hab ingame dan die uhrzeit zum blincken bekommen.
      also funktioniert wunderbar ;)
      allerdings hab ich da jetzt eine frabe:

      ist es möglich auch ingame eine ganze forma anzeigen zu lasen oder nur ausschnitte wie zb nur einzelne kontrolls? ich brächte da was ingame (kein hack oder so) damit ich nicht immer auf dne destop muss ;)
      eine ganze form wäre genial aber einzelne kontrolls (textbox/dtv) würde schon reichen ;)

      vielen dank schon mal ;)
      Du kannst keine Win32-Controls auf ein DirectX-Surface bringen. Wenn du sowas machen wolltest, dann müsstest du alle Controls manuell zeichnen und auch Events selbst implementieren (z.B. über Hooks). Dabei wünsch ich dir aber viel Spaß, das ist eine Qual ohne Gleichen.
      scheint wohl doch komplizierter zu werden als ich gedacht habe :(

      aber eine frage hätte ich da noch und hoffentlich kannst du mir da weiter helfen
      und zwar will ich ein text mit 2 zeilen angezeigt bekommen

      mein code sieht dan so aus

      VB.NET-Quellcode

      1. Zeit = "ih" & vbNewLine & "hi"
      2. 'Zeit = MsgBox(Zeit)
      3. GPSL_SetTextLineData(0, 0, Zeit, Color.FromArgb(255, 255, 0, 0).ToArgb, True, 0, True, 0)
      4. GPSL_ShowText(True)


      doch der text ingame sieht dan so aus ="ihhi" aber in der form ist der text richtig mit der neuen zeile eingetragen! (getestet mit msgbox)
      gibt es dafür ein anderes zeichen für neue zeile?