String +1

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von foxm2k.

    Hi
    Tut mir leid, dass ich mich so artikuliere, aber:
    Meine Fresse... Dass du dich traust, so eine Frage zu stellen. Hast du jemals ein VB-Buch aufgeschlagen?!

    Convert.ToInt32 bzw. CInt solltest du unbedingt kennen! Mein Rat: Geh, lern aus einem guten VB-Buch, weil du es nicht auf die Reihe kriegst - wie so ziemlich viele andere, die sich jetzt ebenfalls angesprochen fühlen sollten - es dir selbst beizubringen. Selber beibringen beinhaltet übrigens Google, MSDN und IntelliSense.

    Ich setze mich dafür ein, diesen Thread zu löschen. (und eine Verwarnung ists mir Wert)

    Gruß
    ~blaze~
    STOPP!

    Das lass ich nicht auf mir sitzen! Ich habe sehr wohl ein VB_Buch gelesen. Ich ahbe es um nicht zusagen auswendig gelernt! Ich weis zu jedem Thema die Seitenzahl oder wenigstens das Kapitel auswendig!

    Nur das erste Kapitel hab ich weg gelassen weil ichs langweilig fand und da waren eben solche sachen drinn.

    Sorry das dich das stört das ich mit sowas das Forum zuspamme. Aber das hier ging halt schneller als einfach nachschlagen!
    Was bringts dir, die Seitenzahlen von jedem Kapitel auswendig zu wissen? Du sollst wissen, was drin steht. Ich mein ich weiß auch nicht, wo in der XML-Datei von System.Windows.Forms steht, dass Text die Eigenschaft für den angezeigten Text eines Controls ist, und trotzdem weiß ich dass es so ist, oder?

    Les dir dein Buch einfach noch mal durch und verstehe sämtliche elementare Dinge. Dass du nicht wissen musst, wie du die einzellnen Bits eines Integers setzen musst sollte sich von alleine verstehen!(als Beispiel) Aber Dinge wie Typ-Konvertierungen, Strings, Ganzzahlen, etc. sollte man drauf haben.

    Und bevor du dich jetzt beleidigt stellst, solltest du mal dich selber analysieren. Schau einfach mal, was du kannst und vergleich das mit dem was du können solltest. Hier mal eine Liste mit einigen elementaren Dingen:
    - Strings (Was ist ein String, Wie lässt er sich verändern, Was passiert bei einer Verändernung von einem String)
    - Chars und Zahlen (Addition, Multiplikation, Mathematische Operationen, Boolean)
    - Typkonvertierung
    - Schleifen (For, Do-Loop (Until, While))
    - If-Then-Else
    - Vererbung und Polymorphie
    - Statisch, Nicht-Statisch
    - Vererbbar, Nicht-Vererbbar
    - OOP
    - Allgemein gern verwendete Klassen (Collections, Lists, Dictionaries, ...)
    - GUI
    - Streams u. StreamWriter

    Einige der Bereiche lassen sich zusammenfassen. Außerdem ist es nützlich, folgende Klassen genauer zu betrachten:

    Type (auch als Instanz)
    Graphics
    Bitmap bzw. Image

    Gruß
    ~blaze~