CSS-Server erstellen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Masterofdark.

    CSS-Server erstellen

    Ahoi Leutz,

    Ich brauche dringend eure Hilfe, denn ich verzweifle langsam.Ich versuche schon seit einiger Zeit einen Counter-Strike Source Server aufzumachen und online zustellen(Einen einfachen Dedicated Server!!!).Aber meine Freunde können nicht nachjoinen.Ich habe in jedem Tutorial geguckt und nicht herausgefunden was ich falsch gemacht habe.Ich hoffe irgendjemand aus dem Forum kennt ein sehr gutes Tutorial für WIRKLICH "blutige" Anfänger oder kann selber einz schreiben.Ich weiss es ist viel verlangt aber ich wäre euch unendlich Dankbar.

    Vielen dank im vorraus

    Mfg MoD
    Wenn du einen Router hast, solltest du vllt mal die Ports aufmachen.

    Gib mal in der Konsole status ein. Dann sollte dir die Server ip aufgelistet werden.
    Nun sagst du deinen Freunden sie sollen, wenn dein Server läuft, connect <ip> schreiben.
    So kann man die Verbindung erzwingen falls der Server trotz offener Ports nicht angezeigt wird. :thumbup:

    YinG schrieb:

    So kann man die Verbindung erzwingen falls der Server trotz offener Ports nicht angezeigt wird. :thumbup:


    Man muss mehr als einen Port öffnen.
    Die meisten öffnen nur einen (den main-gameport).
    Damit der Server aber auch in der Liste ist, muss man noch einen Masterserver/Listen-port öffnen.

    Hier mal die Ports:
    client: // musst du nicht freischalten
    UDP 1200 (Friends)
    UDP 27000 - 27015 (main UDP)
    TCP 27020 - 27039 (main TCP)
    TCP 27040 - 27041 (cybercafe)
    server:
    UDP 27015 (dedicated server HLDS+SRCDS) //Mainport
    UDP 27020 (HLTV) //HLTV-Port
    TCP 27015 (SRCDS Rcon) //Sonstiges.

    (aus baerlinonline.de/cs,1626.html )

    damit aus dem Server auch was wird musst du (vorzugsweise) alle 3 Ports öffenen.
    Von meinem iPhone gesendet