RichtextBox Inhalt per Google Translator übersetzen

• VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von henny.

RichtextBox Inhalt per Google Translator übersetzen

Hallo ich bin neu hier und stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte den Inhalt einer Richtextbox per Knopfdruck mittels Google Translator übersetzen lassen.

Kann mir jemand helfen?

Diese Links helfen mir leider nicht weiter:

[Allgemein] Einfache Mehrsprachigkeit für eigene Anwendungen - ohne nervige Übersetzungen.

[VB 2008] [LÖSUNG GEFUNDEN]Google übersetzer benutzen

Hier mein Code:

VB.NET-Quellcode

1. Imports System.Text.RegularExpressions
    2. Public Class Form1
    3. Dim language_goes As String
    4. Dim language_comes As String
    5. Function Übersetzen(ByVal stext As String, ByVal language_comes As String, ByVal language_goes As String) As String
    6. Dim client As New Net.WebClient
    7. Dim übersetzung_vorläufig As String = client.DownloadString("http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#" & language_goes & "|" & language_comes & "|" & RichTextBox1.Text)
    8. Dim übersetzung_vorläufig1 As String = client.DownloadString("http://translate.google.de/translate_a/t?client=t&text=" & RichTextBox1.Text & "&sl=" & language_goes & "&tl=" & language_comes)
    9. Dim TransRegEx As New Regex("\""trans\""\:\""(?<string>(.*))\""\,\""orig\""")
    10. Dim myTrans As String = TransRegEx.Match(übersetzung_vorläufig).Groups("string").ToString()
    11. Return myTrans
    12. End Function
    13. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    14. language_goes = "de"
    15. End Sub
    16. Private Sub ToolStripButton1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ToolStripButton1.Click
    17. Dim lng As String
    18. ' 1. Übersetzen:
    19. Select Case tsComboSprach_ziel.SelectedItem
    20. Case Is = "Deutsch"
    21. language_comes = "de"
    22. Case Is = "Englisch"
    23. language_comes = "en"
    24. Case Is = "Französisch"
    25. language_comes = "fr"
    26. Case Is = "Niederländisch"
    27. language_comes = "nl"
    28. End Select
    29. 'lng = language_comes.Replace("\r\n", vbNewLine)
    30. 'If lng.Length > 1 Then
    31. ' lng = lng.Remove(0, 1)
    32. ' lng = lng.Remove(lng.Length - 1, 1)
    33. 'End If
    34. RichTextBox2.Text = "Übersetzung:" & myTrans
    35. End Sub
    36. End Class

Vielen Dank im Voraus.

Evtl Codevorlagen bzw. Schipsel wären mir sehr hilfreich

MfG

aPeu
    ich hab da mal ein komplettes Projekt gemacht vor langer langer Zeit. Google sperrt die API für automatisiertes abrufen. Nun muss man tricksen. Man muss eine Website simuliert über Stringausgabe aufbauen, den eigenen Rechner als Server nutzen (Localhost) und kann dann so mit einem Javascript darauf zugreifen. Soll ich dir dieses Projekt mal geben?

metakilla schrieb:

ich hab da mal ein komplettes Projekt gemacht vor langer langer Zeit. Google sperrt die API für automatisiertes abrufen. Nun muss man tricksen. Man muss eine Website simuliert über Stringausgabe aufbauen, den eigenen Rechner als Server nutzen (Localhost) und kann dann so mit einem Javascript darauf zugreifen. Soll ich dir dieses Projekt mal geben?
    Das wär ganz klasse.

MfG

APeu