Steam Beta für den MAC

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Malischh.

    Ehrlich, ich kenn keinen in meinem Freundeskreis wer noch Counter Strike, HL2 oder so spielt.
    Ist out. Und ich denke nicht, dass viele Entwickler mitziehen.

    Ubisoft zieht es nicht vor.
    EA schon aber viele Entwickler (DICE [Battlefield, Mirrors Edge etc.] wollen auch nicht.)
    La. Noir (GTA Nachfolger) wird vermutlich auch nicht für Mac gemacht (Rockstar Games)

    Und welche guten Spieleentwickler gibt es dann noch?
    Activision? naja. Call of Duty's werden in nächster Zeit >vielleicht< nicht mehr der Brüller, da viele der Entwickler abgesprungen sind.
    Und der Rest macht nur Müll.

    Achja, danke Tsuyo ;)
    Ich spiele immernoch CS 1.6, zwar nicht in der ESL, weil das ist eh Schrott Liga, aber ich spiele es noch.^^ Gelegentlich spiele ich auch noch HL2 DM oder TF2 also ich werde es schon des öfteren nutzen. Dazu kommt noch, das ich jetzt einen Steam-Friends Clint für unterwegs habe. Ist zwar nicht überlebenswichtig, aber gelegentlich sehr nützlich.

    Bisher war die Unix Welt immer totes Land in der Spielewelt. Geben wir den Entwicklern noch ein paar Jahre, dann wird es auch weitaus mehr Spiele für den Mac / Linux geben. Da sehr viele Entwickler die Steamplattform benutzen, werden sie früher oder später auch anfangen, die Spiele zu Portieren. Mit etwas Glück, verdrängt es ja DiretcX oder M$ geiert wieder, und bringt DiretcX für OSX raus, dass ganze hat mit Word und Co ja auch geklappt ;)

    @Toby:
    Warum sollen keine guten Spiele für Mac gemacht werden? Ich finde CoD4 z. B. auch ein gutes Spiel, und finde es schade, das es von MW2 bisher noch keine Mac Version gibt. Blizzard entwickelt auch sehr gute Spiele, die es auch für den Mac gibt! Auch die Microsoft Zeiten werden zu Ende gehen! Die Tage von Flash sind auch im großen und ganzen gezählt, sobalt HTML5 benutzt wird, und Plattformen wie YouTube kein Flash mehr benutzen...

    Auch die Tage von IPv4 sind gezählt!

    Also, alles was man mal für unmöglich gehalten hat, wir nun plötzlich Realität. Dazu kommt noch, das Programme wie Wine immer besser funktionieren, ich konnte schon vor 2 Jahren mein Steam unter Ubuntu starten und HL2, CS 1.6, TF2 das nervige an der Sache ist nur, man muss immer so viel konfigurieren, deswegen benutze ich zurzeit auch den Mac für alles, das Ubuntu für Spielereien und Windows zum Spielen ;)

    Hatte ich ganz vergessen, andere Hersteller bieten Ihre Software schon seit Jahren für Mac und Windows an
    Blizzard, Adobe, Microsoft und Mozilla sollten die bekanntesten sein. Wenn sich das nicht lohnen würde, was hätte dann Adobe oder M$ davon, die Programme für den Mac auf den Markt zu bringen?

    youtube.com/watch?v=Uau0aIbrzk…rom=TL&videos=jw0gKlyEyak Leider hat MS das Apple System kopiert und ein Windowslogo draufgemacht, sonst sähe die Welt heute eventuell anders aus :P
    youtube.com/watch?v=PjmVN7mAMwc


    Hm jetzt habe ich etwas Mac Propaganda verbreitet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „nook“ ()

    Xenon schrieb:

    Toby schrieb:

    Ist out.

    CS Ist ein Klassiker und ist immernoch eines der meist gespielten Spiele.
    Mag sein, aber wer kauft das noch? Bei Lanparty's wird das doch nurnoch ausgetauscht.
    Kauft das noch wer?

    Und..

    Na und? Hat Microsoft damals eben Apple kopiert. Welchen Endbenutzer von Windows juckt das?
    Wer einen Apple haben will, dann soll er sich das eben besorgen. Aber mit circa 9% Anteil des Betriebsystem Markts,
    wird sich da erstmal nichts groß ändern. ;P
    Wenn Apple sich ausbreiten soll, dannn sollten die die Mac's billiger machen.
    Und mag sein, dass die Microsoft Zeiten zu Ende gehen, das aber wenn dann
    erst in vermtulich 50 Jahren und das ist schon sehr unrealistisch.

    Flash wird auch nicht verdrängt. Momentan scheint das vielleicht so aber
    Die FPS Rate von HTML5 ist deutlich höher als die von Flash und das ist der Grund
    dass Spiele weiterhin mit Flash gemacht werden.

    Windows ist im Großen und Ganzen einfach billiger für den Allrounder.
    Und billiger ist eben attraktiver.
    Bitte zum Thema zurückkommen!
    In diesem Thema wurden viele Beiträge geschrieben, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
    Ab jetzt bitte nur noch zum Thema schreiben, ansonsten kann das Thema geschlossen oder Benutzer verwarnt werden!

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Ich spiele mehrere Steam Games wie CSS oder DOD auf Linux mit CrossOver und die Grafik + Geschwindigkeit ist besser als unter Win. Bis jetzt hatte ich noch nie einen Absturz, was jedoch bei Win ab und zu vorkam. Andere Spiele von EA Games wie Battlefield laufen auch ganz gut.

    Mit den Einträgen in einigen Skripts, die im Valve-Paket für Mac OS X und auf den Servern von Valve zu finden sind, verdichten sich die Hinweise, dass die Veröffentlichung des Spiele-Online-Shops Steam auch in einer Linux-Version geplant ist. Valve hat sich bislang zu den Gerüchten nicht geäußert.

    Steam für Mac OS X ist bereits als geschlossene Beta erschienen und soll in wenigen Tagen erscheinen. In den Dateien der Betaversion haben Redakteure des Online-News-Portals Phoronix eindeutige Hinweise auf eine Linux-Version entdeckt: Das Startskript fragt ab, ob es sich um ein Darwin- oder ein Linux-System handelt.

    Ein erstes Gerücht über die Portierung von Steam auf Linux war bereits 2008 aufgekommen. Auch damals wollten Redakteure bei Phoronix im Quellcode des Spiels Left4Dead Bibliotheken entdeckt haben, die auf eine Linux-Version von Steam hinweisen. Mit der geplanten offiziellen Veröffentlichung der Mac-OS-X-Version gab es erneut Spekulationen über Steam für Linux.

    Eine Portierung von Steam und die Source-Engine auf das quelloffene Betriebssystem dürfte für Valve gegenwärtig keine besondere Hürde mehr darstellen, da bereits eine funktionierende Mac-OS-X-Version vorliegt. Die Source-Engine verwendet dort die OpenGL-Schnittstelle, die auch unter Linux zur Verfügung steht.

    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Malischh“ ()

    Jap, ich habe selber sehr lange über mein Ubuntu gezockt, mit hilfe von Wine. Steam: Cs 1.6, TF2, HL2 DM, HL2 EP 1 & 2, oder Spiele wie World of Warcraft, liefen bei mir unter Wine schneller als unter Windows.

    Das mit der Linuxversion von Steam habe ich auchschon gelesen. Das wäre natürlich super cool und Valve würde beweisen, dass sie Eier haben :D