Computer Control Center

    • Beta

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von %P%.

      Computer Control Center

      Hey Leute,
      ich habe heute mein erstes richtiges Programm geschrieben und wollte es euch mal zeigen das ihr mir Feedback geben könnt.
      Ich könnt mir auch gerne sagen ob ihr Bugs findet, was ergänzen wollt oder was auch immer.
      Das Programm hat folgende Funktionen:
      -CPU Ausllastung messen und anzeigen
      -Datum und Uhrzeit anzeigen lassen
      -Computer Herunterfahren, Neustarten und Abmelden

      Programiersprache:
      VisualBasic 2008

      Framework:
      3.5

      Screen von dem Programm:


      Download:
      Computer Control Center.zip

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJxTobi“ ()

      Na also, trotzt aller Kritik im anderen Unterforum muss ich sagen das Design ist gelungen, Gratulation ! Auch wenn das nicht viel heisst da Design nicht gerade meine Stärke ist.

      Wünsche meinerseits:
      - settings wie Farben zu ändern gehören für mich nicht al Button in den Vordergrund, evtl in ein ContextMenu auslagern ?
      - wenn Du die Uhr mit Weckerfunktionen ausstatten könntest, wäre das interessant
      - ist das Framework 3.5 notwendig ? Viele fahren noch mit .Net 2.0
      - eine Einbettung in ein existierendes Plugin-System würde auch Vorteile haben

      Aber warte halt erst einmal ab was andere Nutzer sagen ...
      Wenn das dein erstes Programm ist, dann ist es gut.

      Aber Datum, Zeit und CPU Auslastung auszulesen ist nich schwer und das Herunterfahren eines Computers auch nicht.

      Es ist ein Programm, dass man schnell erstellen kann.

      MFG Smackdown :D
      Sehr schön.

      Denke mal dass kann man noch erweitern. Design finde ich nicht schlecht!
      Zu den Funktionen:
      Finde man könne da noch etwas in Kontextmenü machen, eine Weck-Funktion wäre interessant (wie oben schon steht). Die Arbeitsspeicherauslastung könntest du auch noch anzeigen, kannst mich ja anschreiben ich helfe dir in dem Punkt gerne :D
      Ja, ehm... Sonst fällt mir aber wirklich nichts ein. Kannst dir ja mal überlegen was du noch einbauen könntest, sowas lässt sich erweitern, zum Beispiel noch eine Stoppuhr.
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!