Icon Extractor

    • Release

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mangafreak1995.

      Icon Extractor

      Name des Programms:
      Icon Extractor

      Beschreibung:
      Euch gefällt ein Icon von einer Anwendung, und ihr wollt ihn umbedingt haben?
      Dann könnt ihr meinen Icon Extractor benutzen einfach die Datei anwählen und auf extract drücken ;)

      Screenshot:


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET 2008

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5

      Download:
      file-upload.net/download-2842494/Icon-Extractor.exe.html
      23kbyte

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware;
      Es wäre gut, wenn man aus zB .dll/.ico alle Icons extrahieren könnte, und wahlweise speichern.
      Nicht nur das .ico das dem Dateityp zugeordnet ist.

      Ausserdem ist der OpenFileDialog nicht gut.
      Keine Filtermöglichkeit und der Defaultwert der drinnen steht ist :
      OpenFileDialog1.

      Gruss Mono
      Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
      Hm, also ich will jetzt wirklich nicht deine arbeit schlecht reden, aber gibts dafür nich schon on-mass programme? Resoucre Hacker zum Beispiel. Mit dem kannste unter anderem auch das Icon speichern [jedoch auch weitaus mehr]. Außerdem findeste dis Icon auch meist so schon mitgeliefert im Programm-Ordner. Außerdem würde mir momentan so auf die schnelle kein programm einfallen, bei dem mich das icon soo sehr anmachen würde o_O
      Lg Elendil
      die abgespeicherten sind aber oft nur da für die Verlinkungen oder anderen Zwecken. Oft sind die, dir in der Taskleiste und in der Titelleiste in den Resourcen gespeichert. Und wie schon erwähnt bietet ResourceHacker wesentlich mehr und bessere Möglichkeiten zum Extrahieren der Resourcen und das nicht nur von image/windows-xicon.
      Auch auf die Liebe im Detail sollte geachtet werden. Siehe OpenFileDialog