OpenFileDialog Filter - Dateien ohne Dateiendung anzeigen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    OpenFileDialog Filter - Dateien ohne Dateiendung anzeigen

    Moin!

    Ich habe mal wieder bissel in Visual Studio 10 rumgespielt und habe nun eine Frage, auf deren Lösung ich nicht komme:
    Wie kann man Dateien die keine Dateiendung hat anzeigen lassen?
    Ich hatte es schon mit einem einfachen * versucht, allerdings werden dann alle Dateitypen (eben auch die mit Dateiendung,
    die ich nicht angegeben habe)..

    Habe auch schon gesucht aber da bekomme ich nicht die gewünschten Ergebnisse, meistens nur mit "Mehrfachauswahl OFD"...

    Wäre Dankbar für eure Hilfe!
    Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
    "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!

    gugi-zone.net schrieb:

    evtl. so:

    VB.NET-Quellcode

    1. openfiledialog1.filter = "Dateien ohne Endung | *.*"


    Zeigt auch alle Dateien an, bei dem anderen werden die ohne gar nicht angezeigt.
    Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
    "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
    Auf jeden Fall kanst Du im OpenFileDialog im Auswahl-Textfeld zu Fuß alle möglichen Kombinationen eingeben, da reagiert die Anzeige sofort und Du musst nicht ständig das Programm editieren. Leider hab ich auch nichts gefunden. :(
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!