VBA in ein VBS umwandeln

  • Sonstige

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Direkte Umwandlung gibts nicht, weil VBS eine reine Script-Sprache ist und VBA großteils grafisch ist und auf Datenquellen wie z.B. Office zugreift.
    Wenn du dich etwas genauer ausdrückst, können wir dir vielleicht weiterhelfen.


    so long...
    Andy
    Es wird weder auf Office, Word noch Exel zugegriffen. Das einzige das generiert wird ist eine Textdatei und das muss auch mit VBS gehen, oder? Angezeigt wird ein Frame mit einigen Textfeldern und 1 Button. Auch das wird in VBS funktionieren wie ich glaube.

    Mir geht es im Prinzip nur darum nicht extra etwas installieren zu müssen um die applikation auszuführen!

    wenn benötigt kann ich das VBA Projekt auch per Email verschicken um genaueren einblick zu gewären!

    lg patrick
    Hi!

    Mit VBS sind keine Fenster möglich. VBS lässt sich entweder in HTML integrieren (wobei ich da nicht weiß, was alles erlaubt ist) oder als reines Script (in der DOS-Konsole) verwenden. Für dein Vorhaben brauchst du ein Programm (.exe), was sich z.B. mit VB6 erzeugen lässt.

    EDIT:
    In der Wikipedia steht noch ein wenig allgemeines Zeug drüber. Am ehesten kommt bei VBS für dich die HTML-Implementierung in Frage, da man hier eine Benutzer-Oberfläche hat. Dateien lesen / schreiben sollte auch funktionieren, wenn man die Sicherheitswarnung wegklickt (oder evntl Sicherheitseinstellungen ändert)
    Wenn mich nicht alles täuscht, braucht man aber den Internet Explorer.


    so long...
    Andy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()