Peer-to-Peer

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nero021.

    hi leute ich programmiere grade einen Tamagotchi und will eine funktion bauen die verbindung heißen wird aber ich scheiter

    dran eine verbindung auf zu bauen doch ich habe schon eine hompage da wo dann die ip des benutzers eingespeichert wird und

    dann an denn anderen benutzer weiter gegeben wird so dass man eine peer to peer verbindung aufbauen kann (Peer to peer kann man nur machen wenn der

    andere benutzer auch die verbindung herstellt).

    hoffendlich könnt ihr mir helfen :thumbsup:

    mfgh Nero021
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    neee ich will nicht ein client und server system den ich habe keinen server und will mir auch keinen holen nur damit ein par leute dan bei meinen tamagotchi chatten ( Austauschen) des wgen will ich es über eine php seite machen (die php seite nimmt dann di IP des benutzers auf und übermittelt sie den anderen.

    trotzdem danke für deine antwort.

    mfg nero021
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    hä leute kann jemand von euch php :rolleyes: ?(

    ich kann es nämlich nicht und ich will ja eine php seite aufrufen die dann an die richtigen leute vermittelt

    also kann mir jeman einen kleines php totoril bauen XD wäre nett ich brauche ( ip abfragen einspeichern )

    vielen dank ihn voraus

    pos mal sehn wär noch php kann XD
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise

    Quellcode

    1. $_SERVER['REMOTE_ADDR']

    gibt noch mehr möglichkeiten...
    das wird aber nicht dein Problem beheben, bei P2P muss meines Wissens bei den Servern auch das Portforwarding für den benutzten Port aktiviert sein/werden, somit muss dies auch bei jedem Client passieren...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    ämmm können sie mir das genauer Erklären ???

    ps eigendlich dachte ich würde dass so klappen... dachte ich
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    mal eine kleine Beschreibung(Bilder aus wiki):
    P2P:

    Jeder Computer ist Server und Client zugleich.
    Server-Client:

    Ein Server(Computer) empfängt die Nachrichten aller anderen Computer(Clients) und schickt diese Nachrichten gegebenenfalls an alle anderen Clients weiter.

    Vorraussetzung für das Funktionieren über das Internet ist beim Server-Client Modell, dass das Portforwarding, für den benutzten Port auf dem Server eingestellt ist. Die Clients müssen dies nicht tun.
    Bei P2P muss ebenfalls jeder Server den verwendeten Port freigeschaltet haben, da jeder Computer ein Server ist, also jeder Computer.

    Das könnte dich aber noch interessieren: h-online.com/security/features…und-firewalls-747197.html
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---