Program kopieren und überschreiben funktioniert nicht richtig?

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FinnSoft.

    Program kopieren und überschreiben funktioniert nicht richtig?

    Guten Tag,
    ich möchte das mein Program sich kopiert und den Pfad aus der Textbox nimmt. Hier der Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. IO.File.Copy(Application.ExecutablePath & "\" & Application.ProductName, TextBox1.Text & "\" & Application.ProductName, True)
    Jedoch funktioniert das nicht. Ich weiß ein bisschen blöd gemacht mit dem \ ich hab nicht geprüft ob es in der Textbox schon vorhanden ist, aber das kann ich noch machen. Kann mir jmd helfen?

    Vielen Dank
    Hallo Black-Hat,

    versuchst die exe deines Programmes zu überschreiben während es noch läuft ?

    Was heißt ?
    funktioniert nicht richtig


    Ein wenig mehr Angaben wäre hilfreich.

    Gruss

    mikeb69
    Nein, oder doch? Also eigentlich läuft mein Program, dann kompiert es die .ExE welche gerade läuft(also das Program) in den Ordner. Danach läuft beim erneuten starten des Programms es aus dem Ordner wo es hin kopiert wurde. Dann will es sich überschreiben. Während es läuft. Stimmt. Ich möchte es ja eigentlich nur überschreiben wenn eine neuere Version verfügbar ist. Das dann aus nem extra program. Hm... Ich bin verwirrt.
    Eine extra exe (update.exe) schreiben die die eigentliche exe überschreiben soll...

    1. aus dem hauptprogramm die update.exe starten lassen
    2. das hauptprogramm schließen lassen.
    3. überschreiben ausführen lassen.
    4. aus update.exe hauptprogramm wieder starten...


    so mach ich es zumindest....


    MFG P-Velo