Programm wird als Virus erkannt (aus Email-Anhang nicht abrufbar)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fritz-albert.

    Programm wird als Virus erkannt (aus Email-Anhang nicht abrufbar)

    Ein freundliches Hallo an alle =)
    Ich habe angefangen, VB 2010 zu verwenden und mein erstes "Programm" geschrieben. Sprich eigentlich nur eine .exe, mit ner Textbox wo man was eingeben kann, nen paar kleine Boxen zum Häckchen setzen, usw.. also eigtl nur kleine Spielerein zum Testen.

    So, nun hab ich - so stolz wie ich war - das Programm per mail an 2 Kumpels geschickt, um denen es mal zu zeigen :)
    Nun gab's aber das Problem, dass sie das Programm nicht mal aus dem email-Anhang rausholen konnten, weil es wohl von der Firewall geblockt wird ?(
    Hm, ich nun in meinen "gesendeten Ordner" meine eigene Mail angeschaut, auf die .exe im Anhang geklickt und tatsächlich, web.de sowie gmx warnen mich vor "schädlicher Software" :(

    Zweites Problem, was vielleicht auch damit zu tun hat: Wollte die .exe auf meinem zweit-PC ausführen, und der meckert über "fehlende digitale Signatur" :(

    Kann ich irgendwo in VB Einstellungen machen, was das Programm "legal" erscheinen lässt? Oder besser gesagt: Nicht als "illegal" erscheinen lässt, weil es das ja offensichtlich nicht ist..
    Und wenn ich dieses Problem jetzt schon habe, befürchte ich das es in Zukunft evtl noch öfter kommt. Deswegen möchte ich hier gerne um Hilfe bitten :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Hector

    Edit by der_Kurt:
    kein VB-Problem, daher...
    * Topic verschoben *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()