TCP Guide für Minecraft-Admintool

  • VB.NET

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mbcool.

    TCP Guide für Minecraft-Admintool

    Hallo, ich bin noch ein Newbie in Sachen Programmieren.
    Ich habe ein Admintool-Programmiert, das in Minecraft Items erstellt. Minecraft ist ein Spiel, für die die sich Fragen was das ist.

    Das Programm macht folgenes:
    Bei Knopfdruck wechselt er zum Minecraft-Fenster und drückt ESC um den Pausemodus zu beenden. Dann wird T gedrückt, was den Chat aktiviert, und dann wird der Befehl (Bei Minecraft "/give Name Item Anzahl").

    Nun ist meine Frage, kennt ihr ein Tutorial für TCP. Ich habe nämlich ein Tipp bekommen, das man den Umweg über den Chat sparen kann, wenn man es über TCP macht, und somit auch schneller ist.

    Freue mich auf eure Antworten.
    Gruß, Mbcool
    Das Problem ist aber, sobald Minecraft nicht im Vordergrund ist, ist ja der Pausemodus an. Ich habe noch nicht ausprobiert ob man den Pausemodus bei Minecraft im Hintergrund auch schließen kann.

    Das ist ja auch der Grund warum ich nach einen TCP Tutorial frage, weil ich über SuFu und Google nichts finde.
    Erstens wird der Chat mit T geöffnet, und zweites denk ich das wenn du ESC drückt Minecraft in den Vordergrund geht. Aber das mit den Chatbefehlen hab ich ja auch schon gemacht, möchte es halt nur über TCP machen damti es schneller geht.
    TCP/IP ist ein Netzwerkprotokoll, das von vielen Programmen zum Austauschen von Datenpaketen benutzt wird.
    Wenn dein Rechner mit einem Minecraft-Server verbunden ist, dann kannst du in diese Verbindung nicht ohne Weiteres eingreifen.
    Alles, was du tun könntest, ist eine Mod für deinen Minecraft-Clienten zu schreiben, die deine gewünschten Funktionen beinhaltet.
    Solltest du der Administrator des Servers sein, dann kannst du den Prozess von selbigem herausfinden und anschließend den
    Standard-Output und Input-Stream verwenden, um die gewünschten Befehle an die Serverkonsole zu senden.
    Such dir erstmal alle javaw-Prozesse raus und ermittle dann anhand des Fensternamens den richtigen.
    Den Rest habe ich dir schon erklärt. Trotzdem hier noch ein kleines Beispiel:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Minecraft As Process
    2. For Each Proc As Process In Process.GetProcessesByName("javaw")
    3. If Process.MainWindowTitle = "Minecraft Server" Then
    4. Minecraft = Proc
    5. Exit For
    6. End If
    7. Next
    8. Dim In As StreamWriter = Proc.StandardInput
    9. Dim Out As StreamReader = Proc.StandardOutput
    also...um die Probleme zu beseitigen:
    Chattaste kann man immer ändern ( Einstellungen -> Tasten )
    Mit dem Minecraft-Standard-Server kann man nichts machen
    Der Server wird über den Prozess java.exe behandelt.
    Der Client mit javaw.exe .. und nun sag mir nich das stimmt nicht^^ ich habs nämlich selbst...




    deadhy: Sobald du dich registrierst: normal user, sobald du kaufst: premium, ist so, kannste nichts gegen sagen^^